Front & Rear

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 26 x 2,25 " für mein Cannondale Rad, und zwar einen für hinten und einen für vorne!

Hinten hätte ich an den hier gedacht und vorne vlt an den!

Würde das so gut gehen, oder welche wärem besser? Max sollten sie hlat 50 Euro kosten!

Ach ja... ich fahre hauptsächlich im Gelände und auf Bergwegen / -straßen!

Freue mich schon auf Antworten!!

Also,
die Dinger heißen Reifen, die du suchst.

Das Wort "Reifen" im Threadtitel erleichtert das ganze ungemein.

Über die Suchfunktion findest du einiges zu den beiden Reifen.

Die gibt es auch deutlich günstiger als bei den von dir verlinkten Anbietern :)

Zur Einschätzung, was du genau fährst ( Gelände ist doch sehr unkonkret...) kannst du dir ja mal die singletrailskala www.singletrail-skala.de anschauen.

schönen gruß
sun909

Ahja...sry das ich Rad nie erwähnt habe!

S0-S2 wäre dann meines!

Naja...habe über den Nobby Nic nicht gutes gelesen zum Verschleiss, deshalb frage ich mich, welche Kombination sehr gut ist, zum kleinen Preis...

... Naja...habe über den Nobby Nic nicht gutes gelesen ...
Moment mal, der Nobby Nic ist Testsieger in mehreren Zeitschriften. Nur das Modell vom Vorjahr ist so extrem schlecht, daß letztens eine Zeitschrift bei Mountainbikes übelst Punkte abgezogen hat, wenn das Vorjahresmodell drauf war, welches letztes Jahr ebenfalls den absoluten Superreifen darstellte und zu den Testsiegern gehörte.

Noch Fragen?

Ahja...sry das ich Rad nie erwähnt habe!

S0-S2 wäre dann meines!

Naja...habe über den Nobby Nic nicht gutes gelesen zum Verschleiss, deshalb frage ich mich, welche Kombination sehr gut ist, zum kleinen Preis...

Hi,
im Laufradforum denkt jeder erst mal ans Laufrad :)

Der Nobby ist für hinten ein tauglicher Allroundreifen.

Für vorne mag ich ihn nicht, da er einen schmalen Grenzbereich hat, da gibt es andere, die das besser können.

Rocket Ron hat mit gut gefallen, verschleisst aber schnell.

X-King von Conti kommt hier im Forum gut weg, wie alle Contis aber nur in der BlackChilli Mischung!

Gruesse

Die Kombi fahren viele, aber gerade anders rum.

Der Nobbi ist griffiger, der Ron hat einen geringeren Rollwiederstand.

Also Nobbi vorne und Ron hinten und gut ists.

Gepa-Caf-Milde-Mischung-Kaffee-gemahlen.jpg

Auf jeden Fall ist der Nobbi pannensichere als der Ron, der ja ein echter Race-Reifen ist.
Vergleich doch mal die Gewichte der Beiden. Vereinfacht ausgedrückt: Mehr Material, mehr Pannenschutz.

Oder warum Fahren die Downhiller mit 1 kg+ Reifen herum ?

Spenglerextrem

Ok mal danke für die antworten! Aber da ich ja "zu faul bin" ( was soviel Geist, dass ich mich null auskenne) hoffe ich trotzdem noch von jemanden ne gute Kombination oder zwei gleiche reifen für vorne und hinten empfohlen zu bekommen!

Ok mal danke für die antworten! Aber da ich ja "zu faul bin" ( was soviel Geist, dass ich mich null auskenne) hoffe ich trotzdem noch von jemanden ne gute Kombination oder zwei gleiche reifen für vorne und hinten empfohlen zu bekommen!

Ev. Nobby Nic in 2,25 vorne u. hinten in der etwas schwereren aber Pannensicheren Snake Skin Version .

Mfg 35

Die sind schon teuer, wenn ich 2 Sätze der Snak Skin kaufe, muss ich über 60€ hinblättern! Gibts nichts vergleichweise günstigeres?

Alter, bist du zum ersten mal in einem Forum unterwegs oder was?
Das ist kein Chat hier..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück