Fs 4000

Hallo,
ich könnte einen FS 4000 Rahmen bekommen. Nun würde mich mal interessieren von wann bis wann die gebaut wurden, und welche Standart die Scheibenbremsaufnahme an der Schwinge entspricht.

Bzw. ob man bei Canyon noch irgend welche Unterlagen über das FS 4000 bekommen kann ( max Refenbreite, Dämpferlänge usw. )

Gruß
Detef

Anhänge

• 9d_1.jpg
    9d_1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 293

Anzeige

Re: Fs 4000
Hallo,

der Rahmen ist Modelljahr 1999. Der Scheibenbremsstandard entspricht IS. Leider habe ich keine genauen Unterlagen aus der Zeit zur Hand, aus denen die Abmessungen des Dämpfers hervorgehen und auch keinen Rahmen zum Nachmessen da. Der Dämpfer sollte aber, ohne Gewähr, aus meiner Erinnerung eine 190er Einbaulänge benötigen und M8*22,2 Buchsen brauchen. Bitte las das aber am besten noch einmal nachmessen.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

alle Canyon Bikes haben 1 1/8", die berühmte Ausnahme von der Regel wird in 2004 unsere neue Freeride Linie mit onepointfive-Steuerrohr sein.

Viele Grüße,

Michael

@ mstaab_canyon:

ich habe vor einem jahr bei einem freund den dämpfer an seinem fs1000 gewechselt.
wie schon gesagt gehört da ein 190 mm dämpfer rein. durch die verschiebbare aufnahme am hinterbau passt auch ein 160 mm dämpfer zur not, dann müßte aber der federweg geringer sein.

Danke,
für die Infos.

Nach dem nun der Rahmen in meinen Besitz ist frage ich mich ob man
das Schaltauge überhaupt noch zu bekommen ist.

Nicht das meins defekt ist, würde mir aber gerne eins in Reserve legen.

Gruß
Detlef

Zurück