Bei mir war es ein nicht sauber ausgestanzter Zahn des Kettenblatts. Mal langsam Rückwärtstreten und genau hinschauen wann sich die Kette verabschiedet. Mit einer Feile hab ich dann leicht den Zahn bearbeitet, dann war Ruhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hat geklapptHat das mit der Flasche funktioniert?
Hier mal ein Update von meiner Seite. Ich hab die Miranda-Kurbel mal ausgebaut. Canyon hat eine Superboost-Achse verbaut. Damit liegt die Kettenlinie viel zu weit rechts. Das wird wahrscheinlich die Ursache für die Abwürfe sein. Schaut bei euch auch mal nach!Hier genau dasselbe, hat da jemand schon eine Lösung gefunden. Canyon will mich nur zum nächsten Händler schicken…
Wo kriegt man diese mushguards her? Der Nikolaus sucht noch nach einem GeschenkHallo, ich habe letztes Jahr für meine zwei Jungs ( Größe damals beide 1,42m). das Canyon gekauft. Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Ich habe Größe 2XS ausgewählt, das XS ist ja lediglich ein paar Zentimeter länger. Der Plan ist, dies bei Zeiten mit einem 2-3 cm längeren Vorbau zu kompensieren. Derzeit sind sie knappe 1,50m und es passt aber noch ohne weiteres. Federung funktioniert top für die Fliegengewichte, sonst alles solide, einzig die Zugführung ist unten bei der Hinterbauschwinge nicht gut gelöst.
Das Rad habe ich zusätzlich noch mit einer Variostütze bestückt und wir haben Laufräder und Kassette ausgetauscht. Die waren echt bockschwer, der Austausch hat etwa 200 € gekostet und etwa 1,5 Kilo gebracht. Solltest Du noch Fragen haben frag einfach.
Anhang anzeigen 1784571
Anhang anzeigen 1784573
Hi, ich schon wieder. Da die Kettenabwürfe bei meinem Sohn leider immer häufiger vorkommen, wollte ich mal fragen, ob es bzgl. der Achse schon was neues gibt? Würde hier evtl. auch eine Kettenführung helfen?Hier mal ein Update von meiner Seite. Ich hab die Miranda-Kurbel mal ausgebaut. Canyon hat eine Superboost-Achse verbaut. Damit liegt die Kettenlinie viel zu weit rechts. Das wird wahrscheinlich die Ursache für die Abwürfe sein. Schaut bei euch auch mal nach!
Canyon interessiert das leider nicht sonderlich und will mich weiterhin zu einem Händler schicken, anstatt mir die passende Achse zukommen zu lassen.