Fully Canyon Neuron Young hero

Bei mir war es ein nicht sauber ausgestanzter Zahn des Kettenblatts. Mal langsam Rückwärtstreten und genau hinschauen wann sich die Kette verabschiedet. Mit einer Feile hab ich dann leicht den Zahn bearbeitet, dann war Ruhe.

Anzeige

Re: Fully Canyon Neuron Young hero
Hier genau dasselbe, hat da jemand schon eine Lösung gefunden. Canyon will mich nur zum nächsten Händler schicken…
Hier mal ein Update von meiner Seite. Ich hab die Miranda-Kurbel mal ausgebaut. Canyon hat eine Superboost-Achse verbaut. Damit liegt die Kettenlinie viel zu weit rechts. Das wird wahrscheinlich die Ursache für die Abwürfe sein. Schaut bei euch auch mal nach!
Canyon interessiert das leider nicht sonderlich und will mich weiterhin zu einem Händler schicken, anstatt mir die passende Achse zukommen zu lassen.

Hallo, ich habe letztes Jahr für meine zwei Jungs ( Größe damals beide 1,42m). das Canyon gekauft. Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Ich habe Größe 2XS ausgewählt, das XS ist ja lediglich ein paar Zentimeter länger. Der Plan ist, dies bei Zeiten mit einem 2-3 cm längeren Vorbau zu kompensieren. Derzeit sind sie knappe 1,50m und es passt aber noch ohne weiteres. Federung funktioniert top für die Fliegengewichte, sonst alles solide, einzig die Zugführung ist unten bei der Hinterbauschwinge nicht gut gelöst.

Das Rad habe ich zusätzlich noch mit einer Variostütze bestückt und wir haben Laufräder und Kassette ausgetauscht. Die waren echt bockschwer, der Austausch hat etwa 200 € gekostet und etwa 1,5 Kilo gebracht. Solltest Du noch Fragen haben frag einfach.

Anhang anzeigen 1784571

Anhang anzeigen 1784573
Wo kriegt man diese mushguards her? Der Nikolaus sucht noch nach einem Geschenk 😉

Hier mal ein Update von meiner Seite. Ich hab die Miranda-Kurbel mal ausgebaut. Canyon hat eine Superboost-Achse verbaut. Damit liegt die Kettenlinie viel zu weit rechts. Das wird wahrscheinlich die Ursache für die Abwürfe sein. Schaut bei euch auch mal nach!
Canyon interessiert das leider nicht sonderlich und will mich weiterhin zu einem Händler schicken, anstatt mir die passende Achse zukommen zu lassen.
Hi, ich schon wieder. Da die Kettenabwürfe bei meinem Sohn leider immer häufiger vorkommen, wollte ich mal fragen, ob es bzgl. der Achse schon was neues gibt? Würde hier evtl. auch eine Kettenführung helfen?

Ich habe mich mit Canyon darauf geeinigt, dass ich die passende Achse inklusive Lager bei miranda direkt bestellt hab und Canyon hat mir das erstattet. Probleme waren sofort erledigt. Der Umgang seitens Canyon in Summe enttäuschend.

Danke, das klingt sehr vielversprechend. Kannst du mir sagen welches die richtige Achse wäre? Hast du evtl. einen Link?

Danke schön. Ich messe das morgen mal aus, und werde es mal in Erwägung ziehen.

Evtl. würde ich vorher trotzdem eine Kettenführung probieren. Bohrungen um etwas anzuschrauben, sehe ich nicht. Das heißt ich müsste mir so einen ISCG-Adapter zwischen Innenlager und Gehäuse reinklemmen. Ich habe allerdings keinen Spacer gesehen, den ich dann weglassen könnte. Kann ich dann den Adapter überhaupt einsetzen, weil ja dann das Gehäuse noch weiter nach rechts rutschen würde, und ja dann die Achse nicht mehr passen würde.

Zurück