• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fully-Enduro

Ich bin auf der Suche nach einem Endurobike, das Fahrrad sollte folgende Anforderungen erfüllen:
160-170Fw
Bikeparktauglich
auch geeignet für längere Tagestouren sein
und einfach Spaß machen
Budget liegt zwischen 2000-3000

Mir gefallen das Rose Uncle Jimbo, Propain Tyee und das Carver ICB sehr gut, was haltet ihr von diesen Bikes? Oder gibt es noch andere gute Bikes?

Danke im Vorraus
lg.

Nein das sind eigentlich schon alle guten Bikes die es gibt. Naja du könntest vielleicht noch einen Blick auf das Radon Slide 150 E1 oder E2 riskieren. Das coole bei Radon ist dass sie dir für relativ wenig Geld saugeile Teile ans Radl schrauben...

Nein das sind eigentlich schon alle guten Bikes die es gibt

Ich lach mich tot :D

Ghost Cagua
Focus SAM
Speci Enduro wurde ja schon genannt
Bergamont Threesome EX
Lapierre Spicy
Trek Slash

Viel Spaß beim probefahren!

p.s. die UVP sind natürlich keine Endpreise. Das wissen aber viele Versenderbike Besteller nicht, weil sie noch mit keinem Fachhändler gesprochen haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cheetah passt auch in diese Kategorie....Kann ich nur empfehlen. Klar wurde ich für diesen Post bestochen....:D
Hatte mein MS nach 6 Monaten zur Inspektion gebracht wegen Knackgeräusch(nach 2000 KM und 28.000 HM, zum Teil auch in den Alpen, darf das schon mal).....nach 4 Tagen konnt ich es wieder holen. Alles wieder prima, alles neu eingestellt.....Kosten 0,00€ und ich hab noch ein Shirt dazu bekommen.;)
Mein Bikekollege hat sein Ghost ( 4 Monate alt) vor kurzem wegen dem gleichen Problem beim örtlichen Händler.... 1 Woche suchen.....Bike zurück....knackt immer noch:ka:....weiteres mal dort....1Woche....Fehler gefunden, Lager Umlenkhebel hat Spiel(man bedenke grad mal 1000 KM)...eine weitere Woche vergeht, weil Ghost falsche Lager geschickt hat....:eek:
Soviel zum Markenhändlerbike. Da bist du genau so ne Nummer unter Tausenden,wie beim großen Versender.
Ich denke mal, ich hab alles richtig gemacht mit meinem Kätzchen....:)

...zur Inspektion gebracht..nach 4 Tagen konnt ich es wieder holen.

dazu muss man aber erstmal die möglichkeit haben. nicht jeder hat ein auto oder den versender um die ecke.
ich persönlich gebe mein bike auch ungern in fremde hände und als paket verschicken käme auch nicht in frage. da kommt es kaputter zurück, als du es hingeschickt hast.
wenn man keine möglichkeit hat, selber zu schrauben, sollte man sich kein versenderbike holen. es seie denn, man ist geduldig.

Danke für die bisherigen Antworten,
Natürlich sind Speci Enduro etc. schöne Bikes, jedoch tendiere ich immer weiter zum Versenderbike. Kleine technische Reparaturen sollten kein Problem sein. Besonders hat es mir das Rose Uncle Jimbo angetan. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältniss einfach genial. Wie ist der Service von Rose? Was haltet ihr vom Uncle Jimbo, bis jetzt hab ich eigentlich nur positives darüber gelesen.
Danke im Vorraus lg

Du kannst damit nichts falsch machen und mit Rose selbst habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Bekleidung & Zubehör).

In Schwarz/Grün sieht das Fahrrad sogar mal gar nicht sooooo schlimm aus. ;)

Zurück