Funworksrahmen

sept

Trialfreak
Da hätt ich auch schon wieder mal eine Frage.
Sind Funworksrahmen gut zum Trialen, die meisten Fahrradläden in meiner nähe sagen die sind nicht so gut.
Und da Fällt mir glatt noch ne FRage ein welche Bremsen sind besser zum Trialen V-Brakes o. Magura

Hallo duda
hmm
Funworks isja quasi das selbe wie Chaka.

Nen kumpel hat nen Chaka Kahuna heist das
das find ich eigentlich ganz oki.

Der is zwar eigentlich für Federgabel aber mitner Starrgabel für Federgabellänge fährt der sich echt i.o.
der Rahmen ist 35cm hoch den ich meine
mit einem ca. 11cm langem 10-15Grad Vorbau echt goil!

Und Stabioel sind die auch! Ich kenne viele die nehmen die Rahmen für Dualslalom und halten echt was aus!
mit Garantie gibts zumindest bei Chaka keine Probleme!

Zu den Bremsen!

Beide Systeme haben Vorteile

ich bin der Meinung die Beste Kombination ist vorne eine V-Brake und hinten eine Magura

V-Brake find ich läßt sich besser dosieren für so Nose Wheelies die man manchmal im Trial Braucht! Und Maguta hinten da man dort beim nach vorne aufm Hinterradspringen besser fühlt wann die Bremse blockiert und um Teer nutzen zu können wenn die Bremsleistung mal nicht reicht!

Mfg
Ronny

serwunke,

ich find auch, dass vorn V Brake und hinten Magura die beste Lösung is. Ich fahr vorn XTR und hinten Maguras mit den orangen monty belägen. Spart vorn bisschen Gewicht wenn du V Brake fährst. Eigentlich is ne Scheibe vorn auch nich schlecht. Die is von der Dosierbarkeit her am besten. Is n bisschen schwerer als V Brake und anfälliger wenn du mal das Vorderrad irgendwo dagegen haust nach nem Sturz oder so. Aber sicher nich schlecht fürs trial. Die neuen Monty bikes haben alle vorn ne scheibe und auch auf Wettkämpfen international fahren fast alle Fahrer vorn scheibe und hinten magura. Ich hab an meinem alten trialrad vorn und hinten die Sram 9.0 v brake gefahren. die ham super gezogen, ohne brake booster hinten. Aber ich bleib jetz bei v brake vorn und magura hinten.

Chris

Zurück