Fusion Freak - Reifen

Hallo,
ich frage mich, wie breit darf ein Reifen sein, damit er noch in ein Fusion Freak passt. Ich bin bei meinem jetzigen Bergwerk Faunus mit 2.35 am Ende, aber ein 2.5 Reifen würde mir bei manchen Strecken (Gardasee) weiterhelfen. Lohnt sich also der Umstieg auf ein Freak, wenn ich auch hier auf 2.35 beschränkt bin?

Servas nohandrest!

Ich hab mein Freak jetzt seit Anfang des Jahres und kann nur eins sagen: geieeeeeeieieieil!!!
Ich bin total hibbelig, wenn ich nicht drauf sitzen kann! Riesenlob an Bodo Probst!!!

Ich hab mir die BigBettys (ich glaub die haben 2,4") reingeschraubt. Die passen grad noch so (an der Schwinge ist zwar schon der Lack deswegen ab, aber wen jucktz) - Da könnt der Bodo ein bischen mehr Freiraum einplanen.

Das ist ein Unterschied vom Freak zu meinem "Alten Steppenwolf Tycoon CR" wie von nem Holzbrett zu nem geilen Carving-Ski.

Cheers
DaBödöö

nohandrest schrieb:
Hallo,
ich frage mich, wie breit darf ein Reifen sein, damit er noch in ein Fusion Freak passt. Ich bin bei meinem jetzigen Bergwerk Faunus mit 2.35 am Ende, aber ein 2.5 Reifen würde mir bei manchen Strecken (Gardasee) weiterhelfen. Lohnt sich also der Umstieg auf ein Freak, wenn ich auch hier auf 2.35 beschränkt bin?

hi nohandrest,
die Big Bettys kann ich beispielsweise nicht freigeben, weil das sehr knapp werden würde. Ich weiss aber, das diese Reifen teilweise gefahren werden - hängt aber immer sehr stark von der Felgenbreite ab.

Gruss BP

Bodo Probst schrieb:
hi nohandrest,
die Big Bettys kann ich beispielsweise nicht freigeben, weil das sehr knapp werden würde. Ich weiss aber, das diese Reifen teilweise gefahren werden - hängt aber immer sehr stark von der Felgenbreite ab.

Gruss BP

Ja, und wo Herr Probst Recht hat, hat er Recht. Ich hab auch wieder den Fat Albert drin, weil ich mir beim hüpfen einen Minimalachter eingefangen hab und der Big Betty dann an der Schwinge geschrubbt hat. Mea Culpa.

Howdy
DaBödöö

Zurück