G[A]ragenhof 2.0 - A tall Tale! Oder einfach nur eine Nudelparty?

Cpt_Oranksch

Unfluencer, Askhole, mental variabel
Bike der Woche
Bike der Woche
Jede große Geschichte, nein, jede Legende beginnt hier…

Im Garagenhof des Wahnsinns!
IMG_2978.jpeg

In Steel we DRUST! Wie das unscheinbare Bild eines Vorbaus mal wieder meine ganze LebensJahresplanung über den Haufen geworfen hat, erfahrt ihr demnächst hier in diesem Theater.
Also los, Medizin einnehmen, hinsetzen und schonmal Wärmekissen für den vom Kopfschütteln schmerzenden Nacken vorbereiten.

Diesmal wird die Reise auch bis zum Ende gefahren;):bier:

Hilfreichster Beitrag geschrieben von HabeDEhre

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aha, also Rahmen schon bestellt? Oder nochmal auf was schneller Lieferbares gewechselt? :awesome:
Der Rahmen ist erst für Dezember geplant. Aber über die restlichen Teile lässt sich ja schön diskutieren, wobei die meisten ja schon da, bestellt oder im Warenkorb sind 🤣
Und Mai und Juni fallen wegen Dienstreisen fast komplett aus, da fang ich halt schonmal an 🤣

So, bevor die ganzen Teile eintrudeln und es wieder unübersichtlich wird, kurz zur Vorgeschichte;)
Anfang März saß ich nach einem langen Tag im Hotel in Bayrischzell und betrachtete meinen Muskelfaserriss :love:
IMG_2759.jpeg
Und wie jedes Mal wenn ich verletzt bin, dachte ich über Radteile nach. @Seppl- hatte schon mehrfach einen Vorbau samt Lenker gepostet, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollten.
Ein paar Minuten später hatte ich dann den Vorbau gekauft, wusste aber noch gar nicht so genau warum. 🤣 Also habe ich sicherheitshalber zwei (!) Tage später den Lenker auch noch gekauft, damit ich immer noch nicht wusste warum. 🤣
Beim Vorbau handelt es sich um einen Vorbau von DRUST, der für @Seppl- gefertigt wurde. 22,2er Klemme, Stahl und 40mm Länge.
Der Lenker kommt von SRAL, Bilder habe ich erst gegen Ende der Woche, da ich ab morgen auf Dienstreise bin, außer Seppl kann mir ein Bild aus seinem Fundus leihen 🤣

Jedenfalls habe ich dann ein paar Tage rumüberlegt, was für ein Rad mir taugen könnte. Irgendwas zwischen Gravel und Trailbike wäre gut. Früher hätte man das wohl Touren-MTB genannt. Also ging ich auf die Suche. Hardtail, Stahl, brauchbar für Bikepacking, eine Tour oder einfach rumfahren nach Feierabend.
Nach ein paar Tagen Suche wurde ich dann auf der Webseite von Gutenbiken fündig. Dort werde ich auch kaufen, da die Leute im Laden einfach meganett sind. Rahmen dauert aber noch bis Dezember.
Gelandet bin ich beim Sklar Tall Tale und seit einiger Zeit schwer verliebt 😍
IMG_2931.webp
IMG_2924.png

Eigentlich sollte es ein Budgetaufbau werden, aber irgendwie ist das zumindest in Teilen schon wieder eskaliert. 🤣

Jetzt muss ich aber erstmal Sachen für die Dienstreise packen. 🤣

Ich mag Geschichten. Ist das wieder so eine Geschichte wo Du ein Teil gewonnen hast und mit dem gesparten Geld ein ganzes Bike aufbauen kannst?

Auf jeden Fall dabei und gespannt wie es weiter geht. 🤩

Welche Farbe spielt denn die Hauptrolle?

Edit:ich war zu spät zur Party und zu langsam zum schreiben 😅

Zurück