Servus,
Ich steh grad vor folgendem „Problem“
Mein wahrscheinlich nächstes Bike will eine Gabel Einbaulänge(Höhe?!) von 588 mm, aber meine EXT Era hat mit 170mm (mehr geht nicht) nur einen Wert von 582mm … und nein ich will die Era nicht abgeben!!
Jetzt bin ich auf folgendes Teil von Cane Creek gestoßen: Einen Gabel Konus der die Einbaulänge um 6mm erhöht und die Era damit genau auf den geforderten Wert bringt.
Mir is bewusst das die Werte alle gewissen Toleranzen unterliegen und auch nicht zu 100% stimmen müssen. Aber ich würd doch gern so nah wie möglich rankommen, um die Geomtrie des Bikes so wenig wie möglich zu verändern.
Weiß jmd. noch ne Alternative?!
Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise und Gedanken dazu.
Edith sagt meine Rechtschreibung is mies
Ich steh grad vor folgendem „Problem“
Mein wahrscheinlich nächstes Bike will eine Gabel Einbaulänge(Höhe?!) von 588 mm, aber meine EXT Era hat mit 170mm (mehr geht nicht) nur einen Wert von 582mm … und nein ich will die Era nicht abgeben!!
Jetzt bin ich auf folgendes Teil von Cane Creek gestoßen: Einen Gabel Konus der die Einbaulänge um 6mm erhöht und die Era damit genau auf den geforderten Wert bringt.
- Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
- Könnte das die Stabilität des Gabelschafts oder Steuersatzes beeinflussen (wir reden hier ja doch von nem Vollgas Enduro für Bikeparks und die Alpen)?!
Mir is bewusst das die Werte alle gewissen Toleranzen unterliegen und auch nicht zu 100% stimmen müssen. Aber ich würd doch gern so nah wie möglich rankommen, um die Geomtrie des Bikes so wenig wie möglich zu verändern.
Weiß jmd. noch ne Alternative?!
Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise und Gedanken dazu.
Edith sagt meine Rechtschreibung is mies

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: