Gabel und Kettenproblem

Halflinkkette kaufen.
Was für ein Ritzel hast du benutzt?
Von Schaltritzeln kann ich immer wieder nur abraten. Diese haben Steighilfen und zu niedrige Zähne.

Kauf dir ein DX-Ritzel sofern noch nicht vorhanden. (9€)

Was fährst du für ein Kettenblatt und was für eine Kurbel? Auch Schaltkomponenten?

Lasst diesen permanenten Pfusch wenn euch was an eurer Gesundheit liegt.

Die Judy würde ich als komplett ungeeignet bezeichnen. Die Judy XC sowieso nicht. Fliegengitter hat schon das korrekte Material genannt.

Als Kette empfehl ich dir jede stabilere BMX-Kette die so im Bereich von 10€ losgeht. Das hält dann sicher.

wenn du mit Kettenführung zum Spannen und 2 größeren Ritzeln hinten als Führung arbeitest funktioniert das einwandfrei solange man komplett bei Schaltungsteilen bleibt, der ganze Kram für's Ausfallende is viel zu anfällig.

Also, derweil:
- Cesur (no name Rahmen, zu kurz, kann keine Busdriver machen, aber ansonsten ok)
...

lol also du meinst doch etwa mit busdriver n barspin oder? weil busdriver is doch n 360mit barspin (sorry interessiert mich halt:D)
dann kette: halflink (16€ hält auf jeden)
kettenspanner: nur DMR! hält! kenn min. 10 die den haben und das seit einem jahr min.

also die 2 sachen kaufen und spaß haben
zudem no bei bikemailorder.de schaun nach ner dj3 07 und spaß haben ;)

Omg Omg ... man kann es sich auch kompliziert machen.
Und für gewöhnlich macht man sich schlau BEVOR man mit dem Umbau anfängt. Aber egal ....

Ich hab beim Umbau auf SSP folgendes benutzt:

3229_0.gif

mit einem Röllchen.

Und dann diesen SSP Adapter mit nem 16er Ritzel:

7200_0.jpg

Gefahren bin ich dann anfänglich mit der damaligen Deore Kurbel und dem 32er Kettenblatt.
Und ich hab bisher NIE irgendwelche Probleme damit gehabt. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man da was kaputt machen soll, wenn man alles ordnungsgemäß montiert hat.

Ich hab auch Truvativ Boxguide.
Die Eastern Halflink Kette über die vorhin gereded wurde,
Passt nicht in deinen Boxguide.

Und Ja ich habe Point SS 1 und der ist bei mir noch noch nicht zusamm "gebröselt" ^^

Zurück