gabel viel zu weich! wer kann helfen?

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei dieser Gabel um eine Elastomergabel?! Hier würde nur ein Austausch der Elastomere helfen, oder warten bis es kälter wird :D . Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, daß es sich lohnt bei dieser Gabel noch etwas zu tauschen/reparieren. Schau dich doch mal nach ner neuen Gabel um, jetzt im Abverkauf findet sich sicherlich ein Schnäppchen. Da hast du dann sicherlich mehr Freude dran ;)

Gabeln funktionieren nach unterschiedlichen Prinzipien. Es gibt welche mit/ohne Dämpfung, welche mit Luft, Öl, Stahlfedern... und eben Elastomere. Elastomere sind Kunststoffe die sich unter Belastung zusammendrücken, um dannach wieder in ihre Ursprungsform zurückzukehren. Bei älteren und vor allem billigen Gabeln (RST/Suntour...) werden häufig Elastomere verbaut. Einen echten Vorteil haben sie nicht, abgesehen von dem günstigeren Preis.

elastomere haben eigentlich nur den vorteil das man keine dämpfung braucht was die gabeln sehr billig macht

vergiss die gabel ... ist eigentlich sowieso nur ne attrappe ... spar auf ne neue

Ich schliesse mich den anderen an!Spar auf ne neue Gabel!Das olle Ding kannst du knicken.Wenn Du die Elastomere getauscht hast,dann fangen die Führungsbuchsen an zu wackeln.Schau lieber ab und zu in die BIKE oder in die MOUNTAINBIKE.Hinten in den Anzeigen findest Du garantiert was gescheites in deiner Preislage.Viel Glück.
PS:Nimm was von Rock Shoxs oder Manitou.:lol:

Zurück