Gabel/Vorbau-Adapter 1 1/4 auf 1 1/8 Zoll

moin!
ick hab so was mal selbst gebaut, muss mal wühlen gehen, ob das noch da is, ich meld mich dann noch mal.

war aber auch relativ einfach zu bauen...

drhrrdrrngl

tach!

hab's gefunden. so sieht's aus

http://fotos.mtb-news.de/user/view/38310

ist ein klemmkeil aus nem alten 1,25 schaftvorbau und ein 1,125 stahlschaft aus ner alten gabel. gesamtlänge gerade mal 130 mm. war aber auch ein kleiner rahmen.

was man so auf jeden fall braucht ist eine richtig stabile aheadsetkappe, um den schaft auch richtig zu klemmen. meine ist leider mit meinem 93er m800 GEKLAUT worden. war eine massive alu kappe von monty.

soll das ding für deinen singlespeeder sein?
sonst guck dir doch mal den schaft von deinem vorbau an, ob du alles überflüssige nicht einfach vorsichtig wegsägen und feilen kannst. den leicht schrägen kopf kannst du dann entweder begradigen oder einfach im vorbau verstecken. wenn das der ogginale von cannondale ist, geht das auf jeden fall, so einen hab ich hier auch noch liegen.

falls du noch ne 1,25 pepperoni brauchst (in schickem blau-violett) schaftlänge 206 mm ahead, hätte ich auch noch.

na dann viel spass beim basteln

An sich ne gute Idee. Nur brauch ich dann wieder nen 1,25er Vorbau. Ich brauch eigentlich ne Lösung, um meine hier rumfliegenden Vorbauten mit der göttlichen Pepperoni- Gabel verwenden zu können...

trotzdem, danke erst mal!

Nee, stimmt nicht, der schaft hat nur 1,125 zoll,
der steckt doch IM 1,25 steuerrohr, muss also kleiner sein. nimm den vorbau mal raus und versuch nen aheadvorbau in 1,125 von unten draufzustecken, dat passt!!!

Zurück