Heute hat es mir an einer nagelneuen Idylle SC den linken Staubabstreifer (Federseite) heraus gedrückt und das Federverhalten hat sich stark verändert. Unter anhaltender Belastung sackt die Gabel langsam zusammen, als würde Luft entweichen, kommt aber von selbst wieder raus - also kein kompletter Druckabfall. Wenn sie komplett ausgefedert war, hat sie wieder Widerstand beim einfedern, der bei anhaltender Belastung wieder abnimmt. So, als würden sich Luftdrücke verschiedener Kammern ausgleichen (habe vom Aufbau keine Ahnung).
Normalerweise ist das kein Beinbruch, da Garantie/Gewährleistung. Über den BOS Service hört man aber nur Horrorstories. Ich will fahren und nicht ein halbes Jahr auf eine Gabel warten. Die zwei Stunden, die die Gabel funktioniert hat, haben mich angefixt. Sehr geile Performance! Also falls das ein bekannter Fall ist, der mit einer 2€ Dichtung und etwas Schmieröl beseitigt ist, mache ich das selbst. Andernfalls muss die Gabel zu BOS und ich in den sauren Apfel beißen. Helft mir!
Normalerweise ist das kein Beinbruch, da Garantie/Gewährleistung. Über den BOS Service hört man aber nur Horrorstories. Ich will fahren und nicht ein halbes Jahr auf eine Gabel warten. Die zwei Stunden, die die Gabel funktioniert hat, haben mich angefixt. Sehr geile Performance! Also falls das ein bekannter Fall ist, der mit einer 2€ Dichtung und etwas Schmieröl beseitigt ist, mache ich das selbst. Andernfalls muss die Gabel zu BOS und ich in den sauren Apfel beißen. Helft mir!