Gabeloelwechsel

Hi Leute, muß an meiner 2000er Judy-Race mal
das Oel erneuern. Habe von meinem Motorbike
noch Castrol Syntheticoel und wollte mal
anfragen ob ich das für meine Forke benutzen
kann. Wenn jemand positive Erfahrungen gemacht
bitte melden.
mfg Jochen

Hallo,

wenn es sich um Gabelöl handelt und die Viskosität passt, dann kannst Du es verwenden !

Motoröl würde ich nicht reinschütten ! (obwohl ich das noch nicht probiert habe) - ich denke, daß nur spezielles Gabelöl die Anforderungen (temperaturbeständigkeit, keine Blasen- bzw. Schaumbildung) Anforderungen erfüllt.

nimm gabelöl dann kann nichts schief gehen ... motoröl könnte wiklich die dichtung angreifen und ist zum dämpfen wegen der schaumbildung ungeeignet... vollsyntetisches motoröl wie du sagts könnte aber gehen ... ist aber nicht viel billiger als gabelöl ...

in der judy race ist standardmäsig ein 5 er öl drIn ... ich nehm das SAE 5W/10 Gabelöl von Motorex (1 liter) ... funzt ohne probs ... als bikezubehör ist gabelöl in der 235 ml flasche viel zu teuer

motorradgabelöl funzt ohne probs

wenn du mit der dämpfung zufrieden warst solltest keine wesentlich höhere viskosität nehmen da sonst die gabel überdämpft ist

also ich fahre "LIQUI MOLY" gabel öl (wird auch im motorrad-rennsport verwendet) kostet die 500ml flasche ca. 12,- im motorrad fachhandel
mfg göbeljoe

p.s. fahre 5W

Oel gewechselt und Hose versaut.
Innenleben der Judy war voll in Ordnung,
nur die Spacer hat's zerquetscht und
das Oel sah natürlich schlimm aus.
Spacer hab ich mir aus Alu geschnitzt
wird wohl halten, wollte eh irgendwann
längere Titanfedern einbauen.
Danke für die Tipp's;-)

mfg Jochen

Zurück