Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will mir für mein Hardtail eine RS Duke SL zulegen, für die ich ja ein Pumpe benötige. Meine Frage nun: Welche Pumpe darf's denn sein und wo gibts die dann zu bestellen?
Hi !
Die Gabelpumpe sollte, wenn Du Dir ne Duke SL in Originalverpackung kaufst, mit dabei sein - nur in OEM-Versionen an Kompletträdern wird da gerne daran gespart.
Zu kaufen gibts die Pumpe (mit Autoventil) bei allerlei Versandhändlern im Netz oder auch im Fachhandel...Kostenpunkt ca. 25.... oder bei www.bike-discount.de:
Radon
Suspension Pumpe
Die Pumpe ist für alle Federgabeln und Dämpfer geeignet. Kapazität 0-300 PSI Abziehen der Pumpe ohne Luftverlust möglich !!!
29,90 Euro
Falls Du schon eine Fußpumpe mit Manometer besitzt 8(="Standkompressor"), kauf Dir lieber für ein paar Cent einen Autoventil-Adapter, funktioniert genauso gut (ausser Du willst die Pumpe im Gepäck mitschleppen, z.B. auf Mehrtagestouren).
Greetz
Cubabike
also empfehle ich dir nicht die geraden pumpen wo der schlauch vorne in pumprichtung rausgeht sondern die, bei denen er seitlich rausgeht und um 360° drehbar und deutlich länger als bei den anderen modellen ist. ist weitaus komfortabler zu bedienen, vor allem wenn z.b. der dämpfer an nem fully etwas eingebaut ist oder die ventile dumm liegen. bei der gabel auch nicht schlecht da man nicht von oben nach unten pumpen muß sondern bequem seitlich ran kann
Okay. ich werd mal sehen, ob eine Pumpe beiliegt. Wahrscheinlich ist die von minderer Qualität wie alle Dreingaben, oder?
Wenn ich nen vernünftigen Standkompressor kaufe, kann ich den denn auch zum Einstellen der Gabel benutzen? Oder reicht die Genauigkeit des Manometers nicht aus?
Hi Ulf,
also, bis ich jetzt mit meiner neuen Duke eine solche Pumpe mitgeliefert bekommen habe (die eigentlich ganz ordentlich funzt - also nichts von wegen schlechterer Qualität), habe ich selbst mit dem Standkompressor gearbeitet, und da Gabel/Dämpfer aufpumpen eh immer eine Gefühlssache ist, die man mit dem "Hintern ausloten" muss, glaube ich auch, dass die Empfindlichkeit der Standpumpe vollkommen ausreichend ist.
Greetz
Dann werd ich mal der Gabel harren, die da kommt. Mal sehen ob die dann "komplett" ist. Bietet sich ja an, die Pumpe rauszunehmen und die extra zu verhökern
Stellt sich nun noch die Frage welcher Standkompressor es den sein soll. Die gibt es ja auch wie Sand am Meer. Gut wäre sicherlich einer, bei dem das Manometer nicht klein wie 'ne Damenuhr und am Stand angebracht ist.
Bei ebay hab ich so'n Dingen gesehen, das angeblich letztens ganz gut getestet wurde. Kostete so um die 50,- . Marke war SKS oderso.