Gabeltausch Judy C gegen ?

Registriert
18. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuwied
mahlzeit!

ich würde gerne, bevor anfang nächsten jahres mein neues radl ansteht, mein schwinn hardtail ein bischen aufbohren. hierzu dachte ich, neben ein paar anderen dingen, auch an einen gabelaustausch. montiert ist werkseitig eine judy c hydracoil die nun schon ein paar jahre auf dem buckel hat. jetzt hab ich, da ich keine discs montieren will/kann, an eine Rock Shox Judy 4 J4 Federgabel Poploc Lockout UTurn gedacht. die gibt´s grad recht günstig bei ebay zu schießen. ich fahre mit dem rad zumeist längere touren, das was man wohl als allmountain bezeichnet. also gut bergrauf und auch mal flott berg runter. als "wiedereinsteiger", (habe wieder angefangen zu biken nachdem ich eine längere pause gemacht habe), bin ich mit dem momentanen angebot an gabeln nicht so vertraut.

was empfielhlt die community :) ?

best,
ulle.
 
Ich habe grad meine Judy XC rausgeworfen.
Nach langem googeln und Forum Suche habe ich eine Marzocchi MX Comp 105 mm Baujahr 2006 geordert.
Von der J4 wurde abgeraten. Sehr schwer, stahlgefedert (läßt sich nur mit neuer Feder auf Fahrstil und Gewicht anpassen), ggf. keine so gute Funktion nach relativ kurzer Zeit

Lieferung steht noch an... freu

(schau mal bei Action Sports oder Bike-Mailorder)
Die MX Comp gibt es zum ähnlichen Kurs wie JUDY J4. Aber ohne den technischen Kram wie PopLoc U-Turn usw.
Einfach montieren Luftkammer abstimmen und heizen-heizen-heizen (so meine Hoffnung)

Viel Spass damit
 
Hallo!

wenn du längere Touren fährst und noch ein paar euro mehr hast nimm die MX mit ETA.

Für meinen Stadtflitzer hab ich die MX comp bestellt. Bei Action Sports für 145,00 € incl. Versand. Dafür eine super Gabel. Funktioniert prima und einfach über Luftdruck abzustimmen. Halt ne einfache und unkomplizierte Gabel und für das Geld echt super. Für lange Touren würde ich lieber eine absenkbare nehmen.

Scapin
 
Zurück