Garantie bei klapperndem Dämpfer????

:( Hi,

habe letztes Jahr ein Cube AMS FR (Mannitou Swinger SPV + Manitou Minute 3) bei nem Händler gekauft. Er hatte es davor selbst für kurze Zeit in Benutzung und hat as mir als "so gut wie neu" verkauft.

Nun fing es an auf Schotterwegen und auf grob gepflasterten Straßen bei schneller Fahrt zu klackern. Dies wurde immer schlimmer... (jetzt auch bei 15km/h)
Des weiteren ist aus der Hauptluftkammer innerhalb 2 Wochen ohne äußere Einwirkung fast der ganze Druck rausgegangen. (das passierte 3 mal) --> also nach 2 Wochen mal wieder Draufsitzen und sch**** wars - mann konnte so nicht fahren!

Habe nun dem Händler das Bike hingestellt zum reparieren - wie ich dachte auf Garantie.
Diagnose ist, der Dämpfer hat spiel und die Bolzen müssten ausgetauscht werden. (das giebt es laut Händler auch oft bei Specialized und Scott)

Optionen:
- Ersatzteile bestellen und montieren (was das Luftproblem meiner Meinung nach nicht löst)
- Dämpfer einschicken (Manitou entscheidet , ob es als Garantiefall gehandelt wird)

Da ich ziemlich knapp bei Kasse bin, will ich nicht unnötig Geld ausgeben.
Wäre ich über Erfahrungen und Tipps eurerseits sehr dankbar, denn ich will wieder ruhigen gewissens biken gehen :( :( :(

Zurück