Habe folgendes Problem:
Gestern hat meine Hinterradbremse (julie '04 FX4000)beim biken den dienst quittiert. Sprich, ich konnte den Hebel komplett durchdrücken. dachte an fading, da die scheibe doch ordentlich heiß war. Nun hab ichs eben nochmal ausprobiert, aber bei nem mehrsekündeigen Bremsn war der Griff schon wieder durchgedrückt mit aufhörender Bremswirkung. Dann sah ich dass etwas Öl aus dem Ausgleichs(?)Behälter an dem Bremsgriff austritt, bei bremsbetätigung.
man sieht da überhaupt nicht, dass da was locker wäre, aber wurde wohl bei Montage doch nicht ganz optimal zugedreht...
bin jetzt etwa 300km insgesamt gefahren, ohne Stürze, keine Sprünge, keine endlosen Downhills, und sowas ist doch nicht unter Verschleiß zu verstehen, oder?
Daher meine Frage:
Kann ich da jetzt von Canyon mir das Magura-Service-Kit erhoffen um sie selbst wieder befüllen zu können. Oder muss ich mir das selber kaufen?!
Wenn bei meinem Neuwagen die Bremse Öl verliet, wird des ja auch auf Garantie gemacht.
Erinner mich noch gut an das AldiBike: War was kaputt, rufte man bei kostenloser Hotline an, ein paar tage später stand dann so ein Mensch vor der Tür und hats repariert...
Gestern hat meine Hinterradbremse (julie '04 FX4000)beim biken den dienst quittiert. Sprich, ich konnte den Hebel komplett durchdrücken. dachte an fading, da die scheibe doch ordentlich heiß war. Nun hab ichs eben nochmal ausprobiert, aber bei nem mehrsekündeigen Bremsn war der Griff schon wieder durchgedrückt mit aufhörender Bremswirkung. Dann sah ich dass etwas Öl aus dem Ausgleichs(?)Behälter an dem Bremsgriff austritt, bei bremsbetätigung.

bin jetzt etwa 300km insgesamt gefahren, ohne Stürze, keine Sprünge, keine endlosen Downhills, und sowas ist doch nicht unter Verschleiß zu verstehen, oder?
Daher meine Frage:
Kann ich da jetzt von Canyon mir das Magura-Service-Kit erhoffen um sie selbst wieder befüllen zu können. Oder muss ich mir das selber kaufen?!

Wenn bei meinem Neuwagen die Bremse Öl verliet, wird des ja auch auf Garantie gemacht.
Erinner mich noch gut an das AldiBike: War was kaputt, rufte man bei kostenloser Hotline an, ein paar tage später stand dann so ein Mensch vor der Tür und hats repariert...
