Schluss mit Powerbank und Smartphone: Ein Navi muss her. Die Geräte im Titel sind nach langer Suche übrig. Mit 230 bis 280 Euro liegen sie preislich eng zusammen.
Ich fahre ein Alm Fully und die dazu passenden Strecken. Vor allem auf den Trails in der Fränkischen Schweiz, Alpenüberquerungen und langen Touren soll es helfen. Routing auf dem Gerät brauche ich nicht zwingend ist aber ganz nett. Als Kartenmaterial werde ich die Topo V7 Deutschland u.ä. nutzen.

Ich fahre ein Alm Fully und die dazu passenden Strecken. Vor allem auf den Trails in der Fränkischen Schweiz, Alpenüberquerungen und langen Touren soll es helfen. Routing auf dem Gerät brauche ich nicht zwingend ist aber ganz nett. Als Kartenmaterial werde ich die Topo V7 Deutschland u.ä. nutzen.
- 64s, etrex 35 und edge 810 haben eine steinzeitliche Auflösung von 240*160. Das oregon 600 ist mit 240*400 aber auch nicht viel besser.
- Alle sind IPX 7 zertifiziert
- Alle Akkus halten mindestens 8 Stunden
- Speicher: Etrex 8gb, 64s 4gb Speicher, Oregon 2gb, Edge 810 ? (aber alle Geräte erweiterbar)
- Alle haben ein Barometer
- Alle haben einen Kompass
- Das Edge 810 hat keine GLONASS Unterstützung
- Das etrex 35 ist am neuesten und bietet die meisten Spielereien ist am besten erweiterbar (Zubehör)