GARY FISHER X-CALIBER wer kennt diesen Rahmen ?

Hallo zusammen,

ich fahre seit 1 Jahr einen Gary Fisher X-Caliber Rahmen. Ich hab damals den Rahmen in optisch schlechtem Zst bei Ebay ersteigert. Es ist ein 26" (keín´29er ) Rahmen / Easton Rohrsatz /Gelb mit Genesisgeometrie. Der Rahmen wurde circa 2000 angeblich produziert. Niergendwo finde ich aber was zu diesem Rahmen im Netz.
Außerdem steht am Unterrohr "Paola Pezzo World Champion 1996".

Wer weiß was zu diesem Rahmen - wann wurde er bei Fisher gebaut bzw. wie war das Bike ursprünglich ausgestattet gewesen. War es eine Art Team Replica etc. ?
Ich hab den Rahmen inkl Dekorsätzen bei "Götz Pulverbeschichtungen" ( sehr empfehlenswert !! ) wieder reproduzieren lassen. Jetzt sieht er aus wie gerade erst geschweißt.

Für Euere Hilfe vielen Dank !

X-Caliber

PS : Ist ein Easton Rohrsatz !

Anhänge

• Gary Fisher 001.jpg
    Gary Fisher 001.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 922
Zum Rahmen kann ich Dir leider nix sagen. Aber eine Frage hätte ich: Die Lackierung sieht ja schon recht aufwändig aus, wie teuer war das denn?

Hi,

ich arbeite selbst im Radsporteinzelhandel- der Rahmen wurde chemisch entlackt, neu gepulvert, die Dekore nacherstellt und angebracht, mein Name am Oberrohr eingefügt und anschließend klargepulvert das würde circa € 320,- kosten :D

Das ist sicher eine Menge Geld aber es ist wirklich perfekt geworden

X-Caliber

...noch was zur Paola :love:

..auf deinem Rahmen stand ja "Paola Pezzo World Champion 1996" in diesem Jahr gewann sie die Olympiade in Atlanta. Vier Jahre später gewann sie in Sydney nochmal Gold.

Auf meinem 2002er Supercaliber waren beide Daten erwähnt, folglich sollte dein Rahmen vor 2000 entstanden sein.

LG Stef

Das X-Caliper war ein Freeride-Hardtail mit 100mm-Gabel :) . In der MountainBike 9/98 (erschien am 26.8.98) ist es unter den Eurobike-Neuheiten für die Saison 1999 zu finden. Auf dem beigefügten Bild ist es, wenn ich das richtig sehe, mit einer Manitou-Gabel und einer Hayes-Scheibenbremse am Vorderrad ausgestattet.

Okay vielen Dank das hilft mir schon mal sehr weiter. Hat von Euch jemand zufällig noch ein Paola Pezzo Poster im Angebot ?
Zahle höchstpreise ;-)

X-Caliber

----
weiteres Feedback immer gern

Ich besitze ein original X-Caliber aus 2000 in neuwertigem Originalzustand. Ich hatte es für Dekozwecke in meinem (mittlerweile aufgelösten) Sportgeschäft. Ich habe es 2001 als Vorjahresmodell gekauft. Das einzige, was ich geändert habe, ist die Bereifung und den
Sattel (das ist ein Paola Pezzo Damensattel), ich fand es so noch etwas echter als mit dem werkseitigen Bontrager!!!
Übrigens, falls Interesse besteht, ich biete es momentan in ebay zum Verkauf an. Spottpreis: ab 800 Euro.

Zurück