Gastro-Tipp im Bergischen oder Sauerland gesucht

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo!

Ich suche Restaurant-Tipps im Bergischen Land oder im Sauerland. Als Kriterien zur Auswahl nenne ich:
- Nähe zu markiertem, längerem (Rund-)Wanderweg bzw. Anschluss an Wanderwegnetz, möglichst mit hohem Singletrailanteil.
- junge, kreative und gutschmeckende Küche mit regionalem Einschlag
- keine "gutbürgerliche" Einheitskarte
- keine "internationale" Küche
- angenehme Atmosphäre, Möglichkeit zum Essen im Aussenbereich willkommen
- Preislage darf ruhig gehoben sein
- Tischreservierung sollte wenige Tage vorher machbar sein

Gruss

Holland.

Das mit dem hohem ST-Anteil ist zwar im HSK etwas schwierig,aber wir fahren immer in den Upländer Hof in Schwalefeld (nähe Willingen).
Liegt an 3 Touren Bike Arena,sowie am Uplandsteig und ein Stück die Strasse hoch gibt s sogar ne kleine Dirtstrecke.
Die Küche war immer ausgesprochen gut und pfiffig (wir hatten immer das "kulinarische Wochenende" mit 4 - Gang Menu gebucht und waren immer sehr zufrieden ) .
Essmöglichkeit auf Terrasse vorhanden.

Gruß M

Holland schrieb:
Hallo!

Ich suche Restaurant-Tipps im Bergischen Land oder im Sauerland. Als Kriterien zur Auswahl nenne ich:
- Nähe zu markiertem, längerem (Rund-)Wanderweg bzw. Anschluss an Wanderwegnetz, möglichst mit hohem Singletrailanteil.
Das mit dem Singletrailabteil wird schwierig, durch die intensive Holzwirtschaft sind vielfach nur FAB zu finden
Aber bei Bedarf koenne wir gern gemeinsam die ein oder andere Lokalitaet antesten

Zurück