Erledigt Gatorblade

Registriert
6. Juni 2013
Reaktionspunkte
981
Hallo,

ich habe eine Gatorblade mit 22 cm Schaft, davon 7 cm Gewinde (das sollte für 20 Zoll Brodie Rahmen passen). Ich benötige aber eine mit einem kürzeren Schaft für 19 Zoll Rahmen (sollte so in etwa 17,5-18,0 cm lang sein).
Falls jemand an der Gabel mit langem Schaft Interesse hat und ein entsprechendes Tauschobjekt haben sollte wäre ich über eine Antwort froh!

IMG_0002.jpeg

LG,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gatorblade
Wow, bei 7cm Gewinde würd ich ja mal für den Komfort aufspacern und ein Dropbar-Aufbau wagen :D
 
Hi,
ich werde heute mal eine Gabel aus einem anderen 19-er Brodie ausbauen und nachmessen. 17.0 cm könnte tatsächlich etwas kurz werden. Ich melde mich.
Danke Dir trotzdem!
LG,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werde heute mal eine Gabel aus einem anderen 19-er Brodie ausbauen und nachmessen. 17.0 cm könnte tatsächlich etwas kurz werden. Ich melde mich.
Danke Dir trotzdem!
LG,m
Alex
dafür musst Du die Gabel doch nicht ausbauen. Die Länge vom Lenkkopf genau messen und mindestens 30mm für den Steuersatz dazu zählen.
 
dafür musst Du die Gabel doch nicht ausbauen. Die Länge vom Lenkkopf genau messen und mindestens 30mm für den Steuersatz dazu zählen.
Hi,
die Krux steckt hier in dem Wort "mindestens".
Es wird ein CK verbaut (wohl ein grip nut, als "normal" stack). Der 2nut baut laut Hersteller 37,5 mm, der Gripnut 37,4 mm hoch. Das Steuerrohr des Rahmens ist 14 cm lang.
So bemessen komme ich auf etwa 177 mm. Ich würde das aber gern genau wissen.
LG,
Alex
 
Hiho,
177 mm ist das Maximale ohne Spacer, und ich denke 173 mm sollte der Schaft mindestens lang sein (lieber 174 mm).
@bösewicht kannst ja noch einmal nachmessen. Ich habe aber schon ein ähnliches, älteres Angebot, ansonsten hätte ich noch einen Dreieckstausch vorgeschlagen. Ich muss mal sehen, was am besten ist.
Liebe Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten