[GBB] Donnersbergtour 28.6.14

Die Gäsböcke sind mal wieder abseits der bekannten Trails unterwegs. Wer mag mit?

Startort : Parkplatz am Landgasthof in Diemerstein / Bahnhaltepunkt Frankenstein
Startzeit : 10.00 Ankunft S-Bahn wäre aus Ri. Neustadt um 09.48 ( Abfahrt NW um 09.32 ), Abfahrt ca. 5 min später
Tourlänge : ca. 77 km / 1300 Hm
Fahrzeit : ca. 6 Std. / mit Pausen ca. 8 Std.
Guide: Zeck

Diese Tour ist als Rundtour geplant ( Ankunft wieder in Diemerstein ), es besteht jedoch die Möglichkeit bei
km 55 die Tour in Münchweiler BHF abzukürzen, und mit dem Zug über KL nach Frankenstein zu fahren.
Dies kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er abkürzt oder die ganze Strecke fährt.
Mittagspause auf dem Donnersberggipfel nach ca. 41km.
Desweiteren sind 2 kurze Pausen ( Kaffeepausen ) nach km 21 und km 63 geplant.

Ich weiß schon, dass ich dabei bin! :daumen:

Ich gebe zu, dass es eine wahre Freude sein kann, wenn eine harmonierende Gruppe auf der Landstraße flüssig wechselnd und (nahezu) ohne Tempoänderung dahinfliegt. Naja - Fliegen geht an sich schneller. Die Abstände zwischen den Rädern verringern sich zusehends.

Es war mal wieder eine wirklich schöne Tour ! DANKE an unseren Guide !
Mein Garmin hat 1505 Hm und 77 Km ausgespuckt. Hat sich also gelohnt und jetzt auch Gääähn ! :o
Bis zum nächsten mal !

Das Eis am Schluss hat uns gerettet .... Sonst wäre es tragisch ausgegangen. Ja ja auch hier wiederhole ich meinen Lob an den Guide, er hat uns zum Eis gelozt und damit das Überleben gesichert, auch wenn es hier mit den Handtüchern fast tragisch geändet hätte ......

image.jpg
image.jpg
...wobei das Handtuch-Drama ein rein männliches Problem war ;-)
... überlebt haben wir Dank dem guten guiding aber dann doch alle. War klasse, kleine, feine Gruppe, schöne Trailabfahrten, immer genau rechtzeitig Einkehr um die Speicher zu laden. Wetter war auch ok und die Landschaft mal was ganz anderes als hier.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 41
Oh ja, das war eine sehr schöne Tour!! Fing auch genau wie eine Zeck-Tour an. Nach dem ersten Trail hatten wir bereits 80% der Schrammen und Pusteln an Armen und Beinen, von Dornen und Brennesseln, die wir uns im Laufe der Tour zuziehen sollten.:lol: So muss das, zumindest bei ner Zeck-Tour!;) Aber das hat sich auch gelohnt, denn es waren herrliche Trails, die wir sicher nicht alle Tage fahren.
Danke Zeck für's guiden und neue Wege zeigen und auch dem Rest der Truppe für einen gelungenen Tag!!:daumen:

Zurück