[GBB] Trift away - Sonntag, 08. Juli 2012

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Mir fällt gerade auf, dass ich zu wenig Rad fahre :). Also ein kleiner Tourvorschlag für den kommenden Sonntag, in dessen Mittelpunkt eine früher praktizierte, Wege schonende Transportmöglichkeit für Holz steht: Das Triften. Im Leinbachtal zwischen Weidenthal und Fankenstein ist am kommenden Sonntag zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr Triftfest. Veranstalter ist Landesforsten. Essen und Trinken gibt es dort auch. Sollte es zu Überlaufen sein, werden wir die "Hauptrast" an einen anderen Ort verlegen.

Termin: Sonntag, 08. Juli 2012 - 11:00 Uhr
Abfahrt: 11:05 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Strecke: ca. 35 km und 800 Hömes (kann auch mehr werden)
Verpflegung: Hütteneinkehr vorgesehen.
Rückkehr: gegen 17:00 Uhr

Wenn sich schon Exkursionen aufmachen und die "unbekannte Pfadwelt" zwischen Weidenthal und Neustadt erkunden, sei angemerkt, dass sich die Tour noch weiter westliche bewegt und somit hart den Rand der Erdscheibe streift ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich schon Exkursionen aufmachen und die "unbekannte Pfadwelt" zwischen Weidenthal und Neustadt erkunden, sei angemerkt, dass sich die Tour noch weiter westliche bewegt und somit hart den Rand der Erdscheibe streift ;).

Du wirst es nicht glauben: Ich war sogar schon mal in KL fahren. Beinahe wäre ich dort von der Scheibe gefallen. Konnte aber gerade noch rechtzeitig vor einem unendlichen See aus Maggi bremsen.

Gruß, Tom

..gibts da Saumageweck un Grumberstäbscher fer die Kinners? :) :daumen:
Ich schreib' doch nicht die Speisekarte ,). Im letzten Jahr gab es Saumagenweck. Grumbeerstäbscher eher nett.

Hhhhhhmmmmmmmmm,
also evtl. könnte ich am so auch kommen:rolleyes:

Darf ich dann auch so richtisch Triften, so mit Fuß raus und stehendem Hinterrad:D
Trau dich doch :D. Ich bring' dir auch was mit (sonst geht es in die Post).

Ich schreib' doch nicht die Speisekarte ,). Im letzten Jahr gab es Saumagenweck. Grumbeerstäbscher eher nett.

Trau dich doch :D. Ich bring' dir auch was mit (sonst geht es in die Post).

Ich muss mol glotze, ob mei neier Bremssattel heid in de Poschd iss:rolleyes:
Wenn nedd muss ich mit schwerem Gerät anreise.
160mm unn 15kg+, wenn ich do druff sitz, gugge die Haawesda bleed aus de Wäsch:lol:

...
160mm unn 15kg+, wenn ich do druff sitz, gugge die Haawesda bleed aus de Wäsch:lol:
Wann du mit däre Schissel kumschd, nämm isch mei P-Siwwe mit vorne hunnerdfärrzisch Milimeder un des wiecht ah faschd fuffzeh Kilo mit de Wasserflasch'. Muss norre noch die Maxxis-Schlabbe wieder montiere un den Räcing Ralf runner mache. Mädsche-Räfe.

Nach den Sprüchen bzgl. See aus Maggi, muss ich ja fast meinen Landsmann aus dem gelobten Land unterstützen...

Muß ich wohl ein Rad putzen....
Gruß

MC

Super!

@lomo
wenn Du dabei bist, fährst Du mit der Bahn? Wenn ja, kann ich mich da gegen entsprechender Gebühr mit dran hängen?

Da ich ja jetzt beweisen muss, dass ich eigentlich gar nix gegen Saarländer habe und außerdem die Speyerer Fraktion dieses WE sehr, sehr klein ist, bin ich auch dabei und bringe dann wahrscheinlich noch ein, zwei Leute mit.
Kann aber sein, dass ich nicht bis zum Ende bleibe. 17:00 wird wahrscheinlich zu spät für mich.

@coffer: Kannst ja ab Speyer Nordwest dann mit mir/uns mitfahren.

Gruß, Tom

Das wird gemütlich morgen. Habe mir heute ab 16:00 Uhr eine Runde mit dem Schmalspurheld in die Beine gekloppt und die wurde ein wenig länger als geplant (ich bin ohne Plan losgefahren). Aber schää war's :D.

Zurück