Stratoliner
Kapitän
Hallo allerseits,
dies ist mein erstes Posting hier im Forum und ich hoffe der(die) ein(e) oder andere kann mir helfen.
Kürzlich ein Crand Canyon 8.0 geliefert bekommen. Ein schönes Rad, zweifellos.
Bestellt habe ich es in Medium (18.5 Zoll) was laut PPS Sytem der Canyon Homepage die für mich passende Größe ist.
Ein Problem habe ich allerdings mit der richtigen Einstellung des Sattels.
Wie ich immer geglaubt habe - man berichtige mich - soll das Lot von Vorderkannte Kniescheibe durch die Padalachse fallen.
Das ist allerdings bei mir nicht möglich. Der Sattel ist zu weit vorne!
Es fehlen 3-4 cm.
Da ich annehme, das die ungekröpfte Sattelstütze bewußt von Canyon gewählt wurde, hab ich entweder ein zu kleines Rad, oder es ist Absicht von Canyon, das der Sattel vor der Normposition montiert sein soll.
Wo liegt dr Fehler?
- Zu kleines Rad?
- falsche Satelstütze?
- oder habe ich das mit dem Lot falsch verstanden?
Danke für die Hilfe
dies ist mein erstes Posting hier im Forum und ich hoffe der(die) ein(e) oder andere kann mir helfen.
Kürzlich ein Crand Canyon 8.0 geliefert bekommen. Ein schönes Rad, zweifellos.
Bestellt habe ich es in Medium (18.5 Zoll) was laut PPS Sytem der Canyon Homepage die für mich passende Größe ist.
Ein Problem habe ich allerdings mit der richtigen Einstellung des Sattels.
Wie ich immer geglaubt habe - man berichtige mich - soll das Lot von Vorderkannte Kniescheibe durch die Padalachse fallen.
Das ist allerdings bei mir nicht möglich. Der Sattel ist zu weit vorne!
Es fehlen 3-4 cm.
Da ich annehme, das die ungekröpfte Sattelstütze bewußt von Canyon gewählt wurde, hab ich entweder ein zu kleines Rad, oder es ist Absicht von Canyon, das der Sattel vor der Normposition montiert sein soll.
Wo liegt dr Fehler?
- Zu kleines Rad?
- falsche Satelstütze?
- oder habe ich das mit dem Lot falsch verstanden?
Danke für die Hilfe