Gebrauchtes Flying Circus-Wie teuer?

Hallo!
Ich würde gerne das Flying Circus von einem Kumpel meiner Freundin abkaufen.
Es ist die Version von 2007 und auch 2007 gekauft. Er hat es nie zum Dirtjump benutzt, nur ein Bisschen Pipe(aber wirklich kaum Tricks) und halt zur Schule un zum einfachso rumfahren.
Er sagt alles wäre voll funktionstüchtig und in guten Zustand, es wäre auch ein Halbes Jahr im Keller gestanden.
Man müsse nur die Bremsen entlüften lassen, und er hat schonmal die Gabel eingschickt und die Anzeige von der Schaltung sei irgendwie kaputt, man sieht nicht in welchem Gang man ist, was mich aber nicht stört.
Außerdem hat es eine neue Kette.
Er hat gesagt er will 800 Euro dafür, NP war etwa 1100.
Ich finde das ziemlich viel, dafür dass es ein paar Mängel hat.
Was meint Ihr, wieviel wäre gerechtfertigt?
Danke schonmal!

definitiv zu teuer. Schau dich mal am Marktplatz hier oder auf ebay um da bekommste wesentlich mehr für weniger Geld.
Die Mängel kann man hier natürlich nicht beurteilen, da wir weder fotos, noch beschreibungen haben.

Hab leider kein Foto, hab das Bike ja noch nichmal, habs selber noch nie gesehen^^
Was kostet es denn die Bremsen zu entlüften?
Kann man das auch selber machen?
Welchen Preis haltet ihr denn dafür angemessen?
Danke!

Hab leider kein Foto, hab das Bike ja noch nichmal, habs selber noch nie gesehen^^
Was kostet es denn die Bremsen zu entlüften?
Kann man das auch selber machen?
Welchen Preis haltet ihr denn dafür angemessen?
Danke!

Selbst kannst dus nur machen wenn du ein entlüftungsset hast und dich einigermasen mit auskennst, ansonsten kann viel bei putt gehn, seis dass noch mehr Luft reinkommt, öl auf scheibe oder blöcke ...
Entlüften müsste so maximal 15€ pro Bremse kosten ...

Gut also schonmal 30 fürs Entlüften, hab kein so Set=)Aber vielleicht muss mans garnich, er sagte man könnts halt tun weils n halbes jahr im keller stand, ich hatte noch nie ne öldruckbremse=)
Aber er an sonsten würde alles funktionieren, bis eben die Anzeige mit der Schaltung, aber das ist echt kein Problem find ich und lässt sich sicher auch reparieren.
Aber kann mir niemand sagen wieviel das Bike tatsächlich wert ist? Also Gebrauchsspuren sind mir jetzt nicht so wichtig, ich will nur wissen wieviel ich höchstens zahlen soll! Zumal ich bestimmt auch keine Garantie mehr hab und so!Ich will das Bike wirklich gern haben aber eben nicht übereuert kaufen!
Danke!

Was genau willst du denn mit dem Fahrrad machen? Weil wenn du genau weißt, was das Einsatzgebiet sein soll, sprich Dirt,Street oder doch eher was anderes, dann würde ich an deiner stelle vielleicht eher nach nem Rad schauen, das für ein spezielles Einsatzgebiet ist. Das Cube ist ja doch eher so ein Allround-Ding, mit dem du auch mal Freeride fahren kannst, denk ich zumindest, wenn ich mir Bilder davon anschau und wenn du schon genau weißt, wo du es benutzen willst, dann wäre doch ein Allroundbike eher nicht so passend?

...und ohne das Rad mal gesehen zu haben ist es nicht einfach, einen Gebrauchtpreis zu bestimmen. Eine Partlist wäre vielleicht auch nicht schlecht (dafür bin ich nur wirklich zu faul zu gucken...), damit man es ungefähr abschätzen kann. Und nichts gegen deinen Freundesfreund, aber viele Leute übertreiben es mit dem Neupreis einfach.
Im Übrigen kann ich mir eine komplette Entlüftung mit neuem Öl nicht für 15 Euro vorstellen...allerdings habe ich auch noch nie eine Bremse beim Händler entlüften lassen. Aber die einfachste und schnellste Aktion ist es sicher nicht.

Doch ich hab für meine Hinterbremse letztens genau 15euro gezahlt, Preis wird hald immer ganz aufn Händler ankommen ...

Zurück