- Registriert
- 2. Mai 2006
- Reaktionspunkte
- 0
beide räder würden ca. 600 Kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

) und macht auf mich einen ehrlichen und guten Eindruck.okay danke für die antwort, macht das alter vom fahrrad kein problem. ich mein es ist schon 3,5 jahre alt und hat laut vekäufer ca. 1000km hinter sich.
Hast Du es Dir mal ansehen können? Bei 1000km in 3,5 Jahren (was fast nix ist!) dürften da ausser den üblichen Schleifspuren am Steuerrohr eigentlich kaum Gebrauchsspuren sein.
Schau mal unters Unterrohr und unters Tretlager. Wenn das nicht sehr verkratzt ist, kannst Du vermutlich annehmen, dass der Vorbesitzer nicht sehr viel über "Stock und Stein" damit ist. Wenn dann ausserdem keine oder kaum Kratzer an der Kettenstrebe sind, schau Dir mal die Kurbel und die Kettenblätter an. Wenn die Zähne nicht ausgebrochen oder haifischflosseartig abgenutzt sind, sollte das ein richtig gutes Bike für, sagen wir mal, 550 Euro sein.
Immer vorrausgesetzt, die Gabel arbeitet noch gut, die Schaltung schaltet sauber (mal ein paar Meter fahren, Gänge durchschalten, vielleicht mal im hohen Gang mit Wiegetritt testen, ob die Kette irgendwo springt) und die Bremse funktioniert (die Hayes HFX9 klingelt zwar manchmal, bremst aber sehr ordentlich)
danke das ist eine antwort die mir viel weiterhilft. von jemanden der scheinbar ganz genau weiß wo von er redet.
also du würdest eher kein neues rad kaufen für 600eur sondern das hier. der verkäufer hat gesagt er hat service machen lassen und reifen getauscht. ich tendiere jetzt eher auch zum gebrauchten. rahmen weiß ich nicht was es für einer ist aber ich hoffe ein 7005er
