Gebrauchtes Stevens oder neues Transalp24...HILFE

Anzeige

Re: Gebrauchtes Stevens oder neues Transalp24...HILFE
Gar nicht so einfach, das Stevens ist natürlich ein schönes Bike wiegt allerdings ein gutes Kilogramm mehr als das Transalp und hat noch keine versenkbare Sattelstütze die auch nochmal an die 200€ kostet und evt nochmal +300g bedeutet. Ansonsten ist das Ausstattungs Niveau sehr gleich hier und da ist das ein oder andere Teil mal besser dafür wieder ein anderes schlechter.

Wenn es dir möglich ist, schau dir das Stevens mal an (evt. auch mal beim Händler) und schau mal wie weit du den Verkäufer des gebrauchten Stevens preislich noch runter kriegst. Wenn er auf 1500€ besteht nimm das Transalp.

Was willst denn damit machen?

Die Lyrik ist für gröberes Geläuf geeignet als die EXM, aber eben auch schwerer. Allgemein scheint das Ridge stabiler als das Signature zu sein. Enduro vs. AM+ eben.

Das DT Swiss-Fahrwerk ist eine feine Sache. XM 180 fahre ich selbst, EXM 130 eine Freundin. Ich persönlich würde wahrscheinlich das Signature nehmen, weil das andere für meine Ansprüche zu überdimensioniert wäre und das Transalps für den Preis unverschämt gut ausgestattet ist.

Zurück