Gebrauchtkauf 2010er Scott Aspect 50 - was darf das kosten?

Hallo zusammen,

meine Frau hat bei den Kleinanzeigen o.g. Modell gefunden. Lt. mailen mit der Verkäuferin sehr wenig gefahren worden. Nach den Bildern guter Zustand, nur an einer hinteren Strebe scheinen ein paar leichte Streifspuren zu sein.

Das Rad hatte sicher den Komponenten nach denke ich einen NP von um die 400 Euro, allerhöchstens 450. Kann man irgendwo den damaligen Listenpreis noch einsehen?

Was darf das Fahrrad gebraucht noch kosten? Ich hätte bei sehr gutem Zustand mal um die 120 Euro angesetzt. Die Verkäuferin hat noch 180 drin stehen, mal sehen wie sich reden lässt. 180 ist defeinitv zu teuer.

P.S.: habe noch Deore Umwerfer + Schalthebel, 9fach Kassette und die vorderen Kettenblätter von nem Schlachtrad liegen, die würde ich für besseres Schalten da einbauen anstatt der Acera/Altus Teile. Das Rad wird für kleine Familientouren über Waldwege benutzt, nix wildes, daher sollte das Rad mit diesen Modifikationen völlig ausreichen.

Kann man irgendwo den damaligen Listenpreis noch einsehen?
Mal mit Google versucht ?
Und wenn es sonst in Ordnung ist trefft euch halt in der Mitte . Nur was du da zum tauschen an Teilen hast verbessert das Bike nicht wirklich . Ich finde halt die Gabel u. die Laufräder sind die Hauptbaustelle bei dem Bike . Was aber um den Neupreis eben so ist .

Hat sich erledigt. Auf den Bildern sahs gut aus, in echt z.B am Oberrohr total verkratzt usw., Bilder waren etwas dunkel und man sah das nicht.

Mal mit Google versucht ?
Und wenn es sonst in Ordnung ist trefft euch halt in der Mitte . Nur was du da zum tauschen an Teilen hast verbessert das Bike nicht wirklich . Ich finde halt die Gabel u. die Laufräder sind die Hauptbaustelle bei dem Bike . Was aber um den Neupreis eben so ist .
Natürlich umfangreich gegoogelt, nix gefunden.
Naja, man muss immer abwägen für was jemand so ein Rad will. Aktuell mit ner 5 Jährigen und nem 7 Jährigen einige Kilometer über Waldwege. Da reicht so ein Rad vollkommen aus samt Rädern und Gabel. Wenn mal die Lust auf mehr kommt, kann man immer noch was wesentlich besseres kaufen.
Die Deore Teile stammen aus nem Kleinanzeigen Schnäppchen, Fully mit Sattelrohr abgebrochen für 10 Euro - damit hätte man zumindest die Schaltung ein wenig aufgewertet.

Was sollen so idiotische Kommentare... Für ein bissl mit den Kids gemütlich Waldwege fahren reicht so ein Rad dicke. Oder soll ich ihr dafür gleich ein 2000 Euro Bike kaufen.

Was sollen so idiotische Kommentare... Für ein bissl mit den Kids gemütlich Waldwege fahren reicht so ein Rad dicke. Oder soll ich ihr dafür gleich ein 2000 Euro Bike kaufen.

Du hast gefragt, was das Bike noch wert ist - das war meine Meinung dazu... so war das gemeint.
Ich habe nicht gesagt, dass es für welchen Einsatzbereich auch immer, nicht reicht.
Ich habe gebingt und habe die Ausstattung gesehen, das gabs ja als V und Disc.

Glaub niemand hier würde ernsthaft 100 Euro für das Teil ausgeben:ka:
Es gibt von mitte der 90er MTB´s in dem Preisbereich mit damaliger LX, XT, STX oder was auch immer - die sind um 20 Welten besser.
Für das Bike wars beim Neukauf eigentlich schon schade ums Geld.

Meine Meinung.
Wenn dich nur gute Meinungen über das Bike interessieren, schreibs vorher rein.
Ich rede dir das Teil nicht schön.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
@memphis35: ja, das war der einzige. Kataloge findet man, ich dachte es gibt evtl. auch UVP Preislisten und da hab ich nix gefunden.

@Basti138: ich will nicht, dass mir jemand das schön redet. Nur wies bei den Frauen so ist, auch wenns nur fürn bissl Wald cruisen ist, solls halt trotzdem nach was aussehen, soll aber für den Zweck nun aber trotzdem nix kosten. Und da will Frauchen natürlich kein 90er Jahre Teil, auch wenns noch so gut und günstig ist. Und sowas kann man anders formulieren, mit der Kiste Bier hört sich das eben an wie: alles unter x tausend Euro ist eh scheisse...

du hast aber recht, hier drin gilt für viele ein MTB nur als MTB, wenns >1000 kostet.
Ich fahre ein Scott Sandoa von 93 und hab das mit ner Kiste Bier bezahlt... :D

Zuletzt bearbeitet:
@Basti138: ich will nicht, dass mir jemand das schön redet. Nur wies bei den Frauen so ist, auch wenns nur fürn bissl Wald cruisen ist, solls halt trotzdem nach was aussehen, soll aber für den Zweck nun aber trotzdem nix kosten. Und da will Frauchen natürlich kein 90er Jahre Teil, auch wenns noch so gut und günstig ist. Und sowas kann man anders formulieren, mit der Kiste Bier hört sich das eben an wie: alles unter x tausend Euro ist eh scheisse...

Wenn man es nicht drastisch formuliert, verstehen es die Leute nicht.

Daher nochmal in normal: Das Rad hat keinen realen Wert mehr. Wenn man da noch Geld verlangt, dann nur deswegen, weil in dieser Gesellschaft die Meinung vorherrscht, dass solche Dinge Geld kosten müssten.

Und als Tipp, so von Mann zu Mann: Mit der Einstellung gegenüber Frauen wirst du keine große Freude im Eheleben haben. Zu Recht.

Zurück