Gefahrenquellen im DDD

Banshee Rider

Back In Business
Guten Abend, ich war am WE unterwegs (zu fuß) und bin durch einen Wald gelaufen durch den ein schmaler High-Speed Single Trail führt(bin ich schon oft gefahren), ich laufe und laufe und wollte meinen Augen nicht glauben: Hat nicht jemand auf Halshöhe einen 1mm starken Kupferdraht waagerecht über den Trail gespannt! :eek: :eek: :eek: Wenn da jmd schnell langgefahren wäre, der hätte sich bequem sonst was tun können (strangulieren etc.). Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ihr bitte ein wenig aufpassen solltet, den anscheinend gönnt einem nicht jeder den Spaß am eigenen Hobby. Postet mal eure Erfahrungen bezüglich von Gefahrenquellen oder von ihnen verursachte Folgen...
EDIT: Fast vergessen was ich noch sagen wollte, also lauft eure Strecken möglichst immer vorher ab, wenn ihr zum Start schiebt etc., besonders bei versteckten Trails aufpassen. :daumen:

kann man sowas der Polizei melden? Hast du es gemeldet?
Finde es doch recht erschreckend und in meinen Augen is das scharf gesehen
"versuchte Tötung".
Ich stell mir das grad, wenn man das schnell langfährt und wenn der Draht
gut gespannt ist, dann kann man froh sein wenn man sich "NUR" Stranguliert hat....

mfg Fedex

@die Leute die sowas machen:
---->sprecht mit den Menschen wenn euch was nicht passt..., aber das geht zu weit
und ist in keinem Fall gerechtfertigt!

Nee nur abgemacht, aber das Ding ist ganz schön gespannt gewesen. Habs net gemeldet hab aber nen Verdacht wer's ist, nen Typen dem nen Bungalow da oben gehört, der läuft auf dem Weg mit seinem Hund Gassi wenn ich das mal richtig vor ner Zeit beobachtet habe, evtl. denkt er, dass der Weg nur ihm gehört... :mad:

hab grad mal nach "Todesfallen" gesucht!
Da dreht sie bei mir der Magen um...
Sowas hirnloses und krankes is einfach nicht normal!
Jetzt schau ich zweimal hin!

Das ist bei uns auch (7GB) (siehe Lokal : Köln..., da steht ein ganzen Thread darüber (is halt CC :rolleyes: ) aber trotdem ne Sauerei.
Mein Kumpel ist in son Seil reingetonert (Bein Bruch (da im Beinhöhe))
Ich find das echt sche*ße :mad: :mad: :mad:
@Banshee Rider
schick mal ein paar Russen zu den Rüber. :daumen:

******** du, das klingt ja echt derb. glaube daran werd ich jetzt immer denken wenn ich wiedermal irgendwo fahren bin. haben auch ne strecke und da lagen schon öfters mal stämme im weg oder es wurden gebaute anlieger und drops zerstört. aber sowas... krass

Banshee Rider schrieb:
Nee nur abgemacht, aber das Ding ist ganz schön gespannt gewesen. Habs net gemeldet hab aber nen Verdacht wer's ist, nen Typen dem nen Bungalow da oben gehört, der läuft auf dem Weg mit seinem Hund Gassi wenn ich das mal richtig vor ner Zeit beobachtet habe, evtl. denkt er, dass der Weg nur ihm gehört... :mad:

Dem Typ würde ich mal mit ner Kamera beobachten und wenn du ihn auf frischer Tat erwischt, dann ab zur Polizei damit.
Veruschter Totschlag oder zumindest aber versuchte gefährliche Körperverletzung, dafür kann er in den Bau gehen - hoffentlich.

$H4R]{Y schrieb:
Oh mann, wie krank ist diese Welt eigentlich :mad:
tjo un die leute denen es nicht passt werden immer kranken!!! wirklich mal man muss mal irgendwas gegen so "psyhos" oder leute die etwas gegen leute haben die vielleicht anders denken als sie machen oder mal bescheid sagen !! recht krank!!

greez
micha

$H4R]{Y schrieb:
Oh mann, wie krank ist diese Welt eigentlich :mad:

Ja, es wird einem nichts gegönnt :mad:

Ich habe Gott sei Dank hier bei uns noch mit keinem gespannten Draht Bekanntschaft gemacht und ich hoffe dass das auch so bleibt.
Bei uns findet man des öfteren mal quer in den Weg gelegte Baumstämme was auch ne riesen Schweinerei ist aber das mit den Drähten geht zu weit :mad:

Ich bin mal über ein Nagelbrett gefahrn, dass in den Absprung von nem Table eingebaut war.. Der Hammer war allerdings, dass diese Falle von nem Biker gelegt wurde..
Ergebnis: Mein gesamter linker Arm offen, nachm Sturz kurz Sterne gesehn und der Typ ders gelegt hat, hat mit meine neuen Schläche gezahlt und hat ganz schön gezittert (hab ihn nicht geschlagen, da er einfach zu lächerlich is)

destiny schrieb:
******** du, das klingt ja echt derb. glaube daran werd ich jetzt immer denken wenn ich wiedermal irgendwo fahren bin. haben auch ne strecke und da lagen schon öfters mal stämme im weg oder es wurden gebaute anlieger und drops zerstört. aber sowas... krass
Jop, oben bei mir wars, hinten bei der Herrenstraße. Aufn KaiserDH hab ich auch schon Nägel aufgesammelt...
Schon ziemlich übel was manche Leute gegens Radfahrn haben...

auf jeden fall der polizei melden und anzeige gegen unbekannt erstatten.
sowas kommt dann auch immer in die lokalzeitungen und erreicht auf diese weise mehr leute, so dass andere biker auch noch gewarnt werden, was wohl bei solchen fallen extrem wichtig ist!
desweiteren würde ich den typen auch weiter beobachten, denn die polizei wird sicher keiner sonderkommission deswegen einsetzen (noch ist ja zum glück nichts passiert). hier ist also zivilcourage gefordert... und zur eigensicherung eine inspektion der strecke vor dem rasanteren vergügen.

Geißlein schrieb:
Ja, es wird einem nichts gegönnt :mad:

Ich habe Gott sei Dank hier bei uns noch mit keinem gespannten Draht Bekanntschaft gemacht und ich hoffe dass das auch so bleibt.
Bei uns findet man des öfteren mal quer in den Weg gelegte Baumstämme was auch ne riesen Schweinerei ist aber das mit den Drähten geht zu weit :mad:
hab neulich auch einen haufen stämme am waldausgang liegen sehen und bin voll in die eisen ums nicht hängen zu bleiben. im ersten moment habe ich an einen der misgönner gedcht und war recht sauer.... dann hab ich hinter die stämme gesehen, da ist ein kleiner drop und dann gehts ein stück auf wiese weiter. naja - da war ein dicker e-zaun gespannt und ne herde schafe postiert.
find ich gut wie die jungs hier in der gegend mitdenken. reifenspuren im wald in richtung neuer e-zaun, also machen sie das ding kenntlich, durch den drop wär ich voll reingesemmelt.
ich guck mir die sachen nun immer erst an. möchte mich nicht auf jemand anders verlassen dass er die illegalen strecken so schön absichert :)

moin ralf...
is ja krass, was es bei uns so alles gibt...
wo is`n das genau? bei deinem drop?
was is`n das für ein spinner?
dem könnmer ja mal nen tellereisen vor de hütte legen :lol: :lol: :lol:
(kleiner scherz)
da kommen wieder die tierschützer!

Anhänge

• tellereisen.gif
    tellereisen.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 47
Was geht denn mit den Leuten da draußen ab :eek: Jetzt spinnt wohl jeder :confused: Draht, Nagelbretter, gefakte Kicker etc.

Ich frage mich nur, wieso macht jmd sowas? Wie krank muss man in der Rübe sein? Ich will mir echt nicht vorstellen was alles dabei passieren kann :mad:

Gott sei dank gab oder gibt es bei uns sowas in Potsdam noch nicht. Wir verstehen uns sogar mit dem Förster richtig gut :daumen:

Evel Karnievel schrieb:
moin ralf...
is ja krass, was es bei uns so alles gibt...
wo is`n das genau? bei deinem drop?
was is`n das für ein spinner?
dem könnmer ja mal nen tellereisen vor de hütte legen :lol: :lol: :lol:
(kleiner scherz)
da kommen wieder die tierschützer!
Ein bissl in die andere Richtung, bei so nem kleinen Waldpfad. Kann ich dir irgendwann mal zeigen. Hab jetzt übrigens NWD 5 :)
mfg Ralph :D :D :D
PS: Kauf dir nen Fox Dämpfer :daumen:

ich glaube diese ganzen Aktionen von den Leuten die uns net mögen machen sie einfach nur weil sie das Biken net als Sport ansehen sondern als etwas das dazu da ist die Natur zu zerstören ,Menschen zu verletzen und Tiere zu erschrecken
Bei uns liegen auch oft Baumstämme auf den Wegen und die Leute die uns sehen beschimpfen uns und meinen wir seien völlig krank
z.B.
wir sind zu viert nen DH Trail runtergeheizt und nach so einer Kurve lag so ein kack Baumstamm der erste hat sich überschlagen der zweite könnte noch mit einem Not Bunny Hop drüber (hat sich dabei nen dicken durchschlag geholt uind wär fast in den anderen reingeheizt) und ich habe noch versucht zu bremsen mit dem erfolg quer auf Blättern gegen dat teil zu rutschen und aufs Maul zu fallen :(
anzeigen oder dagegen machen kann man ja leider nicht :mad:
trauriges deutschland...

Banshee Rider schrieb:
Ein bissl in die andere Richtung, bei so nem kleinen Waldpfad. Kann ich dir irgendwann mal zeigen. Hab jetzt übrigens NWD 5 :)
mfg Ralph :D :D :D
PS: Kauf dir nen Fox Dämpfer :daumen:

mh... NWD5...
kannste das mal auf`n rechner ziehen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
da kömmer auf jeden fall ma hin...
hast doch gesagt der hat nen bungalow?!? da kömmer ja runterdroppen...

da gibste es nächste woche mal schnell der maike mit, un ich schau mir das mal an... ab dienstag bin ich wieder in rudolstadt... wenn ihr da noch schule habt, komm ich mal vorbei...

Zurück