Geführte Alpentour git es sowas?Wannund Wer Help!

Hallo!
Ich will dieses Jahr im Sommer Juli - August so für 2 -3 Wochen durch die Alpen Mountainbiken.
Ich brauche aber den Luxus eines Bettes und zwar jeden Tag ein anderes in enem andrem Ort will ja nicht nur im Kreis fahren und ein Shuttelservice für die Klamotten sollte auch sein. Wenn man mal nicht gut drauf ist sollte der Shuttelservice einen evt.selbst auch mitnehmen.
Es müssen nicht unbedingt in den Alpen sein etwas vergleichbartes aber bitte in Europa tut es auch.
Gibt es so was?
Ich möchte nicht ganz alleine fahren und meine Freunde sind teilweise nicht Fit bzw. frisch verliebt und haben keine Zeit mehr also wird aus unserer geplanten Reise nix:heul:
Wenn es solche Touren gibt dann gibt es bestimmt auch verschiedene Kategorien wegen der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit oder?

Und hat jemand hier schon mal so was mitgemacht und wen ja ,wie war es hat man Leute kennengelernt und wie teuer kommt so eine Reise? danke:)

@granni

ich bin letztes Jahr im Sep 06 meinen ersten Alpencross gefahren. Geführte Tour, mit Gepäcktransfer und Rücktransport. Erste Sahne, wenn man auf ein Bett und eine Dusche nicht verzichten will.

Ich hatte bei ULPBike in München gebucht und würde dies auch wieder tun.

Damals habe ich mich als Einzelfahrer dort angemeldet und bin auf 12 supercoole Jungs gestoßen, die allsamt sogar noch älter waren als ich. Bis auf den Guide, der war jünger. Die Gruppe passte vom ersten Tag an, bis nach Riva super gut zusammen und wir hatten eine saugaudi auf der Tour.

Weiter oben hast du ja schon einen Link zu Tourenanbietern bekommen. Es gibt viele und auch viele verschiedene Touren.

Ich plane gerade eine Wochenendtour mit Start/Ziel Zillertal. Nix mit Hotelbetten. Ich plane meine Übernachtung auf zwei Hütten. Meinen Bericht zum Alpencross findest du im Link in der Sig.

Zurück