Erledigt GEFUNDEN - 26 Zoll Hinterrad oder Laufradsatz gesucht mit XT Naben

Registriert
27. August 2019
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, 🖐
da leider meine hintere Felge Risse bekommen hat brauche ich ein neues Hinterrad oder einen kompletten Laufradsatz. Solltet Ihr noch etwas übrig haben würde ich mich sehr darüber freuen. Bisher waren Laufräder mit Parallax XT Nabe und Freilauf verbaut in Kombination mit Mavic x222 Felgen in 26 Zoll. Hinten Breite 135 und vorne 100.

Was ich suche:

ENTWEDER: ein Hinterrad in 26 Zoll, dass mit der M-737 Parallax XT Nabe/Freilauf mithalten kann und eine Mavic Felge besitzt in silber/chrom da es optisch zum Vorderrad passen sollte. Kein Höhenschlag etc. und Freilauf und Nabe sollten super laufen. Bremsflanken sollten auch noch gut sein.

ODER:
ein kompletter Laufradsatz mit XT (Parallax) Naben in 26 Zoll. Die Felge müsste dabei nicht unbedingt eine Mavic sein. Grundsätzlich wäre dann auch egal ob schwarz oder silber/chrom. Hier ebenfalls guter Zustand, also kein Höhenschlag etc. und der Freilauf und die Naben sollten super laufen. Bremsflanken sollten auch noch gut sein.

Natürlich per Versand oder ggf. sogar Abholung.

Freue mich auf eure Angebote. Ihr könnt mir diese auch gerne per PN schicken. Vielen Dank.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es so immer ist, ist es genau anderst rum!
Im Mavic 221 (silber)LRS hängen schwarze LX Parallax Naben
und die silbernen XT Parallax-Naben sitzen in 217 SUP CD Ceramic Felgen

DSC07430.JPG

Solltest Du trotzdem interesse an einem der Laufräder haben, alles weitere dann per PN
Gruß Martin
 
Wenn nur die Felge hinüber ist und die XT Nabe noch gut, warum keine neue Felge einspeichen ?
Ist kein Hexenwerk: neue Felge parallel mit Kebeband fixieren und dann nacheinander alle Speichen und Nippel lösen und in die neue Felge umhängen. Dann stimmt schon mal das Muster und die Kreuzung.
Spannen und Zentrieren mach ev. ein Radladen für 'nen 10-er.
 
Ich hab so einen Satz irgendwann demnächst übrig. Aktuell noch auf meinem Rad verbaut aber das könnte ich ja noch ändern ;) das bekommt bald eh nen LRS mit Scheiben ;)

Erste Fotos findest du hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/habe-xt-738-737-laufraeder-suche-xt-760.955544/#post-17982593

Hi, ich hätte einen schönen LRS mit silbernen XT 760 Naben über, wollte nur nicht tauschen.
Wenn Dein Gesuch noch aktuell ist, können wir ja einen Dreiecks-Tausch machen.
Du meine XT 760 LRS, @hohenstaufen den XT 737 LRS von Dir, ich nen 50ziger? Macht das Sinn?
 
Wenn nur die Felge hinüber ist und die XT Nabe noch gut, warum keine neue Felge einspeichen ?
Ist kein Hexenwerk: neue Felge parallel mit Kebeband fixieren und dann nacheinander alle Speichen und Nippel lösen und in die neue Felge umhängen. Dann stimmt schon mal das Muster und die Kreuzung.
Spannen und Zentrieren mach ev. ein Radladen für 'nen 10-er.
Ja die Überlegung war auch schon da, meinst du das geht wirklich für einen 10 er ? Habe nur bei einem Laden um die Ecke der sich ausschließlich auf sowas spezialisiert geschaut und der möchte 40 oder 45 € haben und ich denke da könnte sogar noch was on top kommen. Selbst machen würde ich mir nicht zutrauen, denke da ist etwas Erfahrung sicher gut.
 
Zurück
Oben Unten