Gehalt als Fahrrad Mechaniker

26er_jul

Julian
Registriert
8. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen /Kamenz
Moinsen, als erstes stell ich mal vor, ich bin 17, werde 18 dieses Jahr, komme aus Sachsen bzw Kamenz und mache aktuell ein freiwilliges soziales Jahr und fang danach eine Ausbildung als zweiradmechatroniker an (Ausbildungs Vertrag steht schon), arbeite sogar nebenbei in meinem zukünftigen Betrieb usw. Selber fahre ich gerne freeride und downhill und dirt wenn es die lokalen trails hergeben, jetzt zur eigentlichen Frage, was verdient man als Mechaniker in einer Werkstatt so durchschnittlich. Ne Rückmeldung wäre äußerst hilfreich und nett
Mfg jul
Ride on????
 
Das Gehalt steht normalerweise auch im Ausbildungsvertrag. Ob man immer das bekommt, was man verdient, sei allerdings mal dahingestellt
 
Habe gerade selbst nachgeschaut:

1. Lehrjahr 575€
2. Lehrjahr 645€
3. Lehrjahr 670€
4. Lehrjahr 730€

Wenn du fertig ausgebildet bist fängt es bei 1850€/40h Woche an, ein guter Schrauber kann auch mal 2100€ kurz nach der Ausbildung bekommen. Als Werkstattsleiter hatte ich ein (letztes Jahr) ein Gehalt von ca. 2500€ und da war ich schon Happy.

So angaben von wegen als Meister 4000€, sorry, aber da ist mir kein einziger Laden bekannt der den Preis zahlt. Du musst ja auch bedenken, dass der Kunde den Preis ja auch zahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten