Geile Trails im Kanton Zürich

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Hi an alle Eidgenossen ;)

So die Tage wärden länger und ich und meine Bikes haben nur ein Ziel, auf den Trail. Doch wir wollen auch mal was neues ausprobieren, nicht immer die selben Home Trails rocken.
So, nun meine Frage. Wer kann mir Freeride Trails empfehlen, sagen wir mal im Kanton Zürich. Sie müssen aber einige Kriterien erfüllen. Wichtig ist, dass der Ort mit der Bahn erreichbar ist, da ich und mein Kumpels bei noch keinen Führerschein haben.
Es solten desweitern eine Transportmöglichkeit nach oben vorhanden sein, sei es nun eine Gondel oder eine Zahnradbahn ist föllig egal, Hauptsache es werden Bikes befördert.
Ob die Trails verwinkelt sind oder eher schnelle Downhills ist auch egal wir fahren alles.
So ich denke das wäre dan alles.

Salute Bergaufbremser

Hmm, im Kanton Zürich wirst du es wohl schwierig haben mit Gondeln oder Zahnradbahnen ;) In Fischenthal und Steg hat es Skilifte, aber die laufen im Sommer nicht..

Also ein cooler Downhill bzw. mehr oder weniger Downhill finde ich folgende Strecke:

Start z.B. in Fischenthal oder Bauma. Von da an gehts leider ziemlich steil den Berg hoch Richtung Ghöch. Schlussendlich bist du auf über 1000 M.ü.M. Dort heisst es, glaube ich, Waltsberghöchi. Von dort geht eine steile und relativ technische Abfahrt runter nach Bettswil und von dort im Bäretswiler Tobel Richtung Bäretswil. In Bäretswil einfach gerade aus ins Kämptner Tobel und diesem folgen bis nach Wetzikon (+/- 500 M.ü.M). Für die Ganze Abfahrt hast du etwa 20 - 25 Minuten, aber es geht natürlich nicht immer nur bergab...

Kanton Zürich war ein bischen zu knapp, gebe ich dir recht.

Wo es ist, ist mir soweit egal es sollte allerdings von Zürich aus in sagen wir mal mit dem Zug in 2 Stunden zu erreichen sein. Denn ich möchte Tagesausflüge machen und ab einer gewissen Fahrzeit muss man sich dann die Frage stellen ob es sich Lohnt nur 1 Tag zu gehen.
Das Problem kenst du sicher. Laax z.b. ist schon recht weit weg für nur 1 Tag.
Und ganz nebenbei ich möchte nicht offizielle Strecken fahren die sind meist föllig ausgefahren und oder Ausgeschlagen. Verwinkelte Singeltrails sind das was ich suche. Das es einen Transport nach oben geben sollte ist insofern wichtig da wir (ich und meine Kumpels) alle schweres Gerät bewegen (Scream, Rm7, Big Hit DH, Demo 9 und ich ein 222 ) welches nicht für ihre Bergauftauglichkeit bekannt ist.

also die strecke die hoshi beschrieben hat würde da schon passen. übrigens kann man vom ghöch noch weiter bis auf den almen und dort dem wegweiser "steiler abgang" folgen... macht auch spass.

das mit den bahnen ist nicht ganz einfach... flumserberge nehmen dich mit hoch (von unterterzen aus) der wanderweg dort runter müsste eigentlich spass machen...

klosters gotschnagrat ist ganz genial aber mit dem zug vielleicht schon ein bisschen weit weg...

bern (gurten) ist für euch mit dem zug schnell erreichbar aber halt ne piste und ausgefahren...

x-spirit schrieb:
klosters gotschnagrat ist ganz genial aber mit dem zug vielleicht schon ein bisschen weit weg...

Die clowns transportieren keine bikes, nur am bikemasters für einen tag...

Sonst halt weniger geld für teile ausgeben, führerschein machen und in einer guten stunde in todtnau sein, wo man die schweren bikes auch ausfahren kann :)

Ansonsten thread freeriden in der schweiz; eggberge, attighausen etc. sind alle gut mit dem zug erreichbar

@ mingus

Führerschein ist in Arbeit wird aber nichts mehr dieses Jahr.
Und ich habe keinen bock auf Totnau das ist nicht das was ich suche.

in arbeit? nicht mehr dieses jahr?
wie langsam bisch dänn du? :D
Bisch du de mitem wiisse 222 und 888 ganz ohni decals? Ich wär dänn de arm siech mitem norco und shiver, mit de (no) z dicke reife :D

ja genaud de bin ich mit em 222 mit 888 :cool:

mit in Arbeit sollte heissen wenn ich mal Zeit und Lust habe fange ich an zu lernen. :rolleyes:
wie "dä armi siech mit em Norco und dä Shiver" ist doch ein Hammer Bike ich würds glatt nehmen.

mit "arme siech" meini, dassi 3" gazzas und doublewide felge fahre... das isch en fehlentscheid gsie, han's vorallem kauft will de kolleg die laufrad-kombi fahrt und's halt fett uusgseht :D
d high roller als reife sind scho bstellt, felge möchti dänn spöter mal d double track.
aber zerscht mal sött ich vorallem üebe. ich bin ja no rächt neu ufem dh/fr-gebiet und han vor einige hinderniss (drops und sprüng) no rächt respäkt/schiss ;)
aber das chunt scho no, ich han scho einigi fortschritt gmacht, bin halt eifach nonig de schnällst =)

Zurück