Genusstour durch die Weinberge??

Lenkfix

der mit Adlerchen tanzt
Registriert
24. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetter (Ruhr)
Hi Leute,
war am Wochenende in Bad Breisig (oder besser Bad Greisig :eek: ).
Da hab ich mich so gefragt, ob es in den Weinbergen und Hügeln am Rhein eigentlich schöne Genusstouren gibt, die ich mit meiner Frau mal fahren könnte. Mit Biergarten, schöner Aussicht, Forstautobahn, nicht mehr als 50 km usw.. Steigungen sind kein Problem.

Grüße von der Ruhr
Lenkfix
 
Hi ,
dann kommt doch mal zu uns an den Mittelrhein .

Zwischen Koblenz und Boppard gibts genug Weinberge (Bopparder Hamm) , genug Forstpisten , man ist auch mal schnell an der Mosel . Gute Startpunkte währen Spay , Brey , oder Rhens ! Und Einkehrmöglichkeiten gibts jede menge !

vielleicht bis bald mal in unseren Gefilden !!
Ruhig mal posten wenns so weit ist
 
Hi,

danke für die Tipps.
Mal sehen ob es dieses Jahr überhaupt noch klappt, aber bei euch ist es ja immer ein bisschen wärmer als bei uns
(gestern nur noch 13°C :frostig: ).

Grüße von der Ruhr
Lenkfix
 
ist doch ideales Bikewetter !! Aber wärmer is es schon bei uns .

und jetzt gehn die Weinfeste auch los , also ist genug los !

wenns dieses jahr noch klappt meld dich ruhig !!

stelle mich auch als mitfahrer zur verfügung , wenn ihr bei uns in die nähe kommen solltet.

so long
 
Klar gibt es genug Touren in der Gegend,

einfach mit der Fähre auf die andere Rheinseite, den Berg hoch und entweder im Forsthaus rustikal gegessen oder weiterfahren nach Leutesdorf in der Brombeerschenke eingekehrt. Achtung, das Zeug hat es in sich. DieTouren gehen aber überwiegend durch den Wald (Limesradwanderweg) und sind je nach dem so um die 20-40 km lang. Guck dir das Benutzerbild links an, es stammt von da oben.

Gruß
Nifnaf
 
Zurück