Geometriefrage Genesis Day-One

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Möchte mir nach ein paar Jahren Abstinenz wieder einen Cyclocrosser zulegen - aber diesmal einen Singlespeeder mit Scheibenbremsen. Das Rad wird für Hobbytouren auf Asphalt und Feldwegen/Forststrassen eingesetzt, also keine Rennen.

Die Auswahl in diesem speziellen Bereich ist extrem übersichtlich - mir gefällt der Genesis Day-One sehr gut.

Ich selbst bin 1,90 m gross, Innenbeinlänge 93 cm. Der Genesis in 60er RH hat schon mal ein schön hohes 185er Steuerrohr für eine bequeme Sitzposition. Was mich wundert, ist das bei dieser Rahmengrösse etwa kurze Oberrohr mit 575 mm - mein alter Kinesis Cyclocrossrahmen hatte 605 mm Länge, war allerdings auch eine ziemliche Streckbank.

Ich bin etwas unsicher, ob der Rahmen für mich nicht einen Tick zu klein ist. Wer kann mir da Tipps geben?

EDIT: Weiss jemand, ob die Genesis Rahmen pulverbeschichtet oder nass lackiert sind? Falls letztes: wie ist die Lackqualität in Sachen Haltbarkeit? Aufm Schotterweg fliegen ja schon mal ein paar Steine an den Rahmen...

ahoi,

ich bin grad kurz angebunden, schreib aber gerne spaeter mehr.

rahmen ist lackiert. innen mit oel ausgespuehlt. die lackqualitaet ist solala. nicht schlechter als andere lackierte rahmen aber halt auch nicht besser.

wir verbauen immer gleich rahmenschutzfolie am unterrohr.

zur geo kann ich gerne noch spaeter was schreiben.

besten gruss

Josch

Zurück