Gepäck mitnehmen, wie am besten?

M249

Bike Fahren Lernen :-P
Nabend, ich habe seit kurzem mir mein erstes MTB gekauft :-) bin damit auch schon ab und an auf Arbeit mit gefahren (~11km eine strecke). Habe eigentlich nix weiter mitzunehmen, auser ein bissl kleinkrams, und das habe ich alles in nem normalen rucksack drinnen.

nun is aber das problem, das die Hinstrecke, eigentlich größtenteils nur Berauf geht -.- und ich dadurch zumindest am Rücken ins schwitzen komme, was mir ganz und garnicht gefällt. also der rucksack heizt zusehr ein, bzw. unterbindet die luftzufuhr zum rücken xD naja und auf arbeit kann ich nicht duschen (gibts da nicht ^^) und so würde ich den ganzen tag mit dem halb durchgeschwitztem shirt da rumrennen, was natürlich nicht geht, da ich auch viel mit Kundschaft zu tun habe, und meinen anderen mitmenschen da will ich das nicht antun, und selber gefällts mir eben auch nicht, und mich mit Deo einsprühen ist ja auch nicht so das wahre denk ich mal.
nehme da nun schon immer wechselklamotten mit, aber dadurch komme ich noch mehr ins schwitzen aufm rücken wenn ich so die berge hochfahre (fahre da aber nur straße), weil der rucksack ja dadurch noch schwerer wird xD

nun wollt ich mal fragen, was könnte man dagegen machen? mal ohne rucksack versuchen? glaube das hab ich schonmal gemacht, da war nix durchgeschwitzt, da hat der rücken auch kein schweiß gebildet, war immer gut belüftet dadurch :-) nur habe ich eben ein bissl kleinkrams mitzunehmen, was nicht in so ner hüfttasche reinpassen würde, und so nen ding gefällt mir auch nicht wirklich.

gibts da etwas, was man ans MTB dranmachen kann an die querstange, wo man ein bissl gepäck reinhaun kann? oder isses besser, ohne gepäck zu fahren (das würde auch gehen) schon alleine wegen der gewichtsersparniss?

mir gefällts einfach nicht, wen ich ins schwitzen komme wenn ich damit auf arbeit fahre...nach der arbeit isses mir wurscht, da fahr ich auch meist wie nen besenkter quer durch gegend und durch wälder und so *g*

Wenn Dein Rahmen die entsprechenden Ösen hat, könnte man einen konventionellen Gepäckträger montieren. Es gibt auch welche, die man nur an die Sattelstütze klemmt, die vertragen aber nicht so viel Gewicht.
Wenn es tatsächlich nur um etwas Kleinkram geht, gibt es auch dreieckige Taschen, die man in die Ecke zwischen Sitz- und Oberrohr montieren kann.
Gerade habe ich bei Rose kurz geschaut und gesehen, dass es diese doch auch für etwas mehr Kleinkram gibt:
307275_2.jpg

Zurück