Gepäckträger für Ghost-Nirvana Tour?

Hallo,

bin seit kurzen in Besitz meines neuen Fahrrads (Ghost Nirvana Tour Essentials 29") und bin soweit auch sehr zufrieden. Nur suche ich einen Gepäckträger. Der von Ghost extra für das Bike hergestellte Gepäckträger ist leider aktuell noch nicht auf dem Markt.

Gibts passende Gepäckträger für das Rad?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den TOPEAK MTX BeamRack A-Type geleistet, der an der Sattelstütze montiert wird. Allerdings musste ich improvisieren, da die Schraube zu kurz und die Sattelstütze dick war. Mit einer längeren Schraube von einem ausgemusterten Gepäckträger ging es dann. Ich habe ein Nirvana Advanced 27,5 Zoll, Größe XS. Da passte so gar nichts, weil die dicke Sattelstütze, die ich zudem nicht weit herausziehen kann, nicht wirklich für überhaupt eine Gepäckträgerbefestigung taugt. Selbst die Befestigung des Schutzblechs ( also damit ist ein Steckblech aus Plastik gemeint). Der Gepäckträger darf mit max. 9kg belastet werden . Das Rücklicht, was ich am Sattel befestigt hatte, musste notfallmäßig am Gepäckträger angebracht werden. Das Schutzblech habe ich hinten in den Gepäckträger integriert und mit einem Kabelbinder fixiert, die Befestigung an der Sattelstütze wiederum wurde mit dem Verschluss des Gepäckträgers ebenfalls mit zwei überkreuzt angebrachten Kabelbindern bombenfest fixiert.

MIch beschäftigt eigentlich noch eine ganz andere Frage: Ist schon mal jemand auf die aberwitzige Idee gekommen, eine Lenkererhöhung zu montieren? Ich finde einfach, dass ich trotz relativ niedrig eingestelltem Sattel wie ein Affe auf dem Schleifstein hocke, was vor allem mit Fotorucksack unbequem ist und mich würde ein höherer Lenker reizen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch im Gelände allen Widrigkeiten standhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück