gepäckträger für stevens ht

hallo,

folgendes: wollte ende des monats mit noch 3 andern quer durch D radeln...aber eher strasse. wir sind 2 hollandfahrräder und 2 mtbs. ich bin mtb (fahr ich schon länger, wollte mir für 1-2wochen radelei kein neues kaufen), und muss das jetzt dafür tauglich machen. was habt ihr für ideen? reifen (leicht rollen+pannensicher), vielleicht was an den lenker schrauben um die position der hände mal ein bisschen zu verändern? ist das sinnvoll?

und nun das wichtigste: ein gepäckträger. habe dazu schon das forum durchstöbert, aber nicht so richtig fündig geworden. das problem ich fahre ein stevens m8 race, mit xtr-scheibenbremsen, und weder gepäckträgeraufnahmen oder canti-sockel. welchen gepäckträger kann ich dranmachen? da waren welche von tubus, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob die passen. ausserdem sollte es wenns geht billig sein, bin armer student und will das dingen dann ganz schnell wieder abschrauben...
passen fahrradtaschen an alle gepäckträger dran? muss zelt+kocher usw mit, also muss der gebäckträger auch bissl halten...

wäre toll wenn mir einer nen paar tips geben könnte...

grüße!

An der M-Serie von Stevens gibt es keine Montagemöglichkeit für Gepäckträger. An Deiner Stelle würde ich da auch keinen dranmachen und schon gar nicht so schwer beladen, da der M8-Rahmen sehr leicht und somit entsprechend dünnwandig ist.
Für solche Aktionen ist ein Race-Bike nicht gebaut.

Gruss

ja, ich weiss....aber wo soll ich sonst denn ein fahrrad hernehmen? hab in den letzten 12 monaten ca 4tkm auf dem gerät abgespult, und komme auch auf längeren touren ganz gut zurecht....ist ja auch nur für 1-2 wochen.

gibt es nicht die möglichkeit am schnellspanner den gepäckträger aufzusetzten, und dann mit schellen oben nochmal? wäre der rahmen wirklich damit überfordert?? wir fahren ja auch nur an der weser/nordseeküste entlang, und nicht in die pampa.

gruß

Zurück