Gepäckträger

Thebike69

Pfälzer
Guten Morgen, ich suche einen Gepäckträger für ein Pivot Mach4 2016. Kann mir jemand einen empfehlen der so in der Art auf der Schwinge sitzt IMG_8925.jpeg
Im Voraus schonmal Danke🙏🏻

Den Thule Tour Rack hab ich und nutze ihn, wenn ich als Wegemeister mit dem Werkzeugkoffer unterwegs bin.
Am Hardtail funktioniert er bei mir problemlos und ist auch recht stabil.

Kommt aber auch drauf an, was man damit machen will bzw. wie viel Gewicht man draufpacken muss. Touren im anspruchsvollen Gelände mit viel Gewicht drauf würde ich damit nicht fahren wollen.

Den Thule Tour Rack hab ich und nutze ihn, wenn ich als Wegemeister mit dem Werkzeugkoffer unterwegs bin.
Am Hardtail funktioniert er bei mir problemlos und ist auch recht stabil.

Kommt aber auch drauf an, was man damit machen will bzw. wie viel Gewicht man draufpacken muss. Touren im anspruchsvollen Gelände mit viel Gewicht drauf würde ich damit nicht fahren wollen.
Das Mach4 wird nur noch als Reise/Gravelrad auf max Wald und Schotterwege genutzt. Der Gepäckträger muss max 1,5-2kg tragen. Den Rest schleppe ich für meine Frau🫣🥰🤷🏻‍♂️❤️

hab auch den Tour Rack mit Seitenplatte am Fully und nutze ihn seit Jahren zum gelegentlichen Pendeln auf die Arbeit mit Laptoptasche auf einer Seite. klappt prima und ist besser als mit Rucksack.
Hab das alte Alufully mittlerweile verkauft und jetzt nur noch Carbon im Einsatz; werde aber auch da mal probieren. Thule sieht keine Einschränkungen bei Carbonhinterbau.
Durch die 4 Aufnahmepunkte sehe ich da auch wenig punktuelle Belastung und werde es mal testen

Zurück