Geschütztes PDF File drucken?!

Chaka-Checka

Bremse auf!
gibt es eine möglichkeit, nenn pdf file, das so geschützt wurde, dass der drucken-button deaktiviert ist, trotzdem irgendwie auszudrucken? wenn ja.. wie?!

also nicht, dass ich da irgendwas umgehen möchte, möchte nur wissen ob meine dokumente so geschützt genug sind :D

Chaka-Checka schrieb:
gibt es eine möglichkeit, nenn pdf file, das so geschützt wurde, dass der drucken-button deaktiviert ist, trotzdem irgendwie auszudrucken? wenn ja.. wie?!

also nicht, dass ich da irgendwas umgehen möchte, möchte nur wissen ob meine dokumente so geschützt genug sind :D

Klar geht das, ist aber nicht mit Standardproggis zu machen, aber es geht.

Gruss Joachim

Chaka-Checka schrieb:

Was man auf dem Bildschirm sehen kann, kann man auch ausdrucken - zur Not mit Screenshots. Ist ein wenig umständlicher aber es geht. Andere Möglichkeit: Ghostscript (meines Wissens in der GNU-Public Licence erhältlich) druckt PDF auch wenn sie geschützt sind. Grund: Acrobat ist Postscript Level 4, eine Seitenbeschreibungssprache. Ghostscript ist ein RIP (Raster-Image-Prozessor), der aus Postscriptdateien Pixelmatritzen (Bitmaps) für grafisch arbeitende Drucker erzeugt.
Bahnhof? - Nicht schlimm, aber wenn du schon fragst... ;-)

VG
Michael

Du kannst xpdf (bzw. pdf2ps) modifizieren und selbst kompilieren. Die Stellen im Quellcode wo der "Schutz" sichergestellt wird, lassen sich ziemlich leicht finden :)

Also was Dein Ansinnen angeht: Nein :D

Zurück