gewagtes Tourchen am Sonntag

Froschel

Frei wie ein Froschel
da sich nun meine Bremse wieder an ihrem gewohnten Platz befindet, hab ich mir gedacht man könnte am Sonntag mal eine beherzte Testtour starten, welche in gar äußerst garstigem Gelände stattfinden sollte.
Das allseits gefürchtete Teufelsloch, welches schon den ein oder anderen Reiter verschluckt hat, soll nun endgültig entmystifiziert werden.
Testmaterial steht zu haufe zur verfügung:
Fez`s Z150, Shiver DC
Wooly`s(M.Thiel) 180mm-Bomber
Thorsten`s nagelneues Jekill
und noch vieles mehr

also es gibt noch viel zu testen.....packen wir`s an

aber ich befürchte da oben liegt zuviel Schnee.....

appeace.jpg

daran hab ich ja gar nicht gedacht......
Dann bleibt ja wieder "nur" ne Freeridetour in Bad Dürkheim übrig :D

Überlegung wert.

Andererseits: man könnte die Teufelsmühle ja unter dem Aspekt "Abenteuer" angehen...
Fragen wir doch unseren Korrespondenten vor Ort:
Hallo Marcus Thiel, können Sie uns hören ? Wie sieht es denn momentan aus bei Ihnen im Krisengebiet dort oben ? Hatten Sie eine ruhige Nacht ?

Hi Leute,

wäre mal ganz in meinem Sinne von KA aus zu starten, ohne vorher gross mit'm Auto 'rumzugurken. (Ich hoffe, ihr habt auch gemeint, von KA aus mit'm Bike zu starten).
Und den Abenteueraspekt find' ich auch gut ! Sehr gut sogar !

Greetz

ThorstenS

das Befahren des Graf-Rhena-Weges mit dem Fahrrad zählt nach Ansicht des DFJM (Dictionary for joyful mountainbiking) wörtlich: " zu den langweiligsten Tätigkeiten der Welt nach dem zählen von im Dreck liegenden Linsen und dem Lesen des Pekinger Telefonbuches"

...

Aber in 25 Minütchen ist man schliesslich in Bad Herrenalb, zur Not auch mit der Bahn

ThorstenS schrieb:
Hi Leute,

wäre mal ganz in meinem Sinne von KA aus zu starten, ohne vorher gross mit'm Auto 'rumzugurken. (Ich hoffe, ihr habt auch gemeint, von KA aus mit'm Bike zu starten).
Und den Abenteueraspekt find' ich auch gut ! Sehr gut sogar !

Greetz

ThorstenS
ähhmm.....reusper....eigentlich mit dem Auto dort hin, wird sonst ne Streßtour ohne Spaßfaktor. Und Abenteur ist dann nur, den umsichschlagenden Rentnern mit Wanderstock, an der Alb auszuweichen....

... den GR-Weg find' ich auch nicht gut, ist aber auch nicht die einzige Möglichkeit. Ich fahre immer über Ettlingen - Schluttenbach - Freiolsheim - Bernstein - Käppele. Jajaja - Waldautobahn ich weiss ...
Bin ja aber anpassungsfähig ... Bahn wär' doch auch was, da ikönnten wir mit 5 Leuten und 5 Bikes eine komplette Strombüchse füllen.

Thorsten

fez schrieb:
Hallo Marcus Thiel, können Sie uns hören ? Wie sieht es denn momentan aus bei Ihnen im Krisengebiet dort oben ? Hatten Sie eine ruhige Nacht ?

.. zwitscher ... hallo Basislager Karlsru ... fiiiiieep ... alles ruhig hier oben .. knortzz ... allerdings noch ordentlich Schnee ... bip bip bip ... werde heute mittag mal mein Snowmobil nehmen und die Lage an Battert & Merkur erkunden ... fattzzzztt ... vielleicht gehen die Schneemassen ja auch noch zurück bis Sonntag ... over ... schrrrrrrfrrzzz

Marcus Thiel schrieb:
.. zwitscher ... hallo Basislager Karlsru ... fiiiiieep ... alles ruhig hier oben .. knortzz ... allerdings noch ordentlich Schnee ... bip bip bip ... werde heute mittag mal mein Snowmobil nehmen und die Lage an Battert & Merkur erkunden ... fattzzzztt ... vielleicht gehen die Schneemassen ja auch noch zurück bis Sonntag ... over ... schrrrrrrfrrzzz
:lol: :lol: :lol:

übrigens......Armin`s Hand ist wieder zusammengepuzzlet, hat insgesammt 5 Teilchen gegeben und an denen haben sie 3 Stunden rumgepuzzelt.
Bier und Zigaretten kann er aber schon wieder heben.

Für die ganzen harten Biker, die sich einer Doppelbelastung nicht entziehen wollen, biete ich mich für den SA an....

Desweiteren werde ich wohl heute gegen Nachmittag ein Stündchen am Shorle sein...

.. Knarz knirz ... einszwei ... einszwei ... hört mich jemand ... da ich hier im Lager II eigeschlossen bin ... farz ... und eh Samstag & Montag bis ca. 11 Uhr den Schlafsack hüten muß ... pääähht ... wäre ich bei einem Frühstart prinzipiell dabei ... schnorzel .. würde auch echten Jak-Kaffee mitbringen ... firp ... Expeditionsleiter Froschl wie sieht es aus ... mööppp ... gehe jetzt trotzdem mal mit dem Lawinenhund eine Runde die Schneelage checken .. röchel .. frzzzzzz bsssssssssssssssssssssss...........

habe gerade übrigens angefangen, mal alle Northern Lights Photos zusammenzufassen und zu sichten, mein Gott, war das nicht ein geiler Sommer : :daumen: :daumen: :daumen:

Cool,

Markus, sag mal, sind die Kippen auf der Seite von Dir?
An deine Currywurst kann ich mich noch gut erinnern. Die geräucherte Forelle war jedenfalls sehr lecker.

Sonntag werde ich mir noch überlegen...
Gibt's unterwegs was schmackhaftes? Muss ja meinem Ruf gerecht werden.

Gruß
Der Schwimmer

Der Schwimmer schrieb:
Cool,
An deine Currywurst kann ich mich noch gut erinnern. Die geräucherte Forelle war jedenfalls sehr lecker.
Der Schwimmer

Neee Malben hab ich nie geraucht, aber die Currywurst war leeeeecker ... falls du mitfährts, es gibt einige nette Wanderhütten in der Pfalz, der Fez braucht ja auch immer sein Leberknödelbetankung.

ach übrigens, da liegt noch ne ganze Menge Schnee da draußen, ich denke an der Teufelmühle versaufen wir im Sulz, falls es morgen nicht ordentlich taut. Mal sehen. Aber wer sacht den was gegen die Pfalz :D

Der Schwimmer schrieb:
Cool,

Gruß
Der Schwimmer

@Schwimmer
Ich hätte da noch etwas Rostschutzfarbe im Keller , Alu rostet zwar nicht aber oxidiert , wäre dass nicht eine Alternative zur sich entfernenden Beschichtung ? : - )))

... da hab ich noch was vergessen:

1. Bernhard, sagst du dem Herren Armin das ich noch seinen Helm habe (MET), ich bringe ihn dir Sonntag mit.

2. Muß ich Abbitte leisten, nachdem ich heute mal wieder in einer verschneiten Steilstufe nicht rechtzeitig aus den Pedalen kam, ok ok ich habe mir noch heute Abend Plattformpedale bestellt, ihr habt ja recht !!!

Zurück