Gewicht Chris King 1 1/8 Gewinde-Steuersatz (no logo)

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Hallo liebe Classic Bike Gemeinschaft ;)

Ich habe einen Chris King Steuersatz in 1 1/8 Zoll in ein Bike montiert, aber vor lauter Begeisterung glatt vergessen, ihn auf die Waage zu legen.

Kann mir hier jemand sagen was dieser Steuersatz wiegt? Im netz habe ich dazu keine Infos finden können (nur zum 1 Zoll King) :confused:

Vielleicht hat ja jemand gerade so einen in der Vitrine stehen und könnte ihn mal auf die Waage legen für mich.

Es ist nicht die Gripnut Version, sondern die klassische Gewindeversion ohne Logos. :cool:

Hatte bisher jedes Teil vorher gewogen und mir das Gewicht notiert. Nur bei dem Steuersatz hab ich es verschludert :heul:

Gruß,

Olli

DSC00927.JPG

Anhänge

• DSC00927.JPG
    DSC00927.JPG
    796,5 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,

zum wiegen hab ich jetzt leider keinen hier rumliegen, aber im '94er Sevysa Katalog steht er mal mit 120 g drin und bei anderen Katalogen kenn ich das auch so bis maximal 130 g.

Sevysa '94

GMC '95 / '96

Beste Grüße
Sven

Danke dir Marmoset

Das hilft mir schon mal weiter. Ich denke auch dass das Gewicht wohl so zwischen 120-130 Gramm liegen wird bei 1 1/8 Zoll.

Leider findet man im Netz keine genaueren Angaben. Dort hab ich immer nur Fotos von auf der Waage liegenden King Steuersätzen gefunden, mit entweder Gripnut oder Ahead. Aber den no logo findet man nicht.

Gruß,

Olli

Zurück