Gewicht eurer sx03

Doch!
Skareb, Lenker/Stütze/Vorbau/Steuersatz Ritchey WCS, Selle Italia SLR XP, Lager/Umwerfer/Schaltwerk/Pedale XT, Kurbel/Kassette Deore, Avid SD7, Mavic X221 mit American Classic Naben, Schwalbe Skinny Jimmy Light
Knapp über 10 kg

EDIT
Wenn der Rahmen das angegebene Gewicht hätte, wären es weniger als 10 kg
Angabe von Fatmodul: 1480 gr bei 19"
Real gewogen: 1587 gr bei 17"
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, warum 17" schwerer sind als 19"...
Aufgrund dessen jedenfalls mein erster und letzter Fatmodul Rahmen.

Das kann ich bestätigen. Gewicht meines 19 Zoll Rahmens 1610 Gramm.:(
Aber alles in allem finde ich den Rahmen vom Preis- Leistungsverhältniss
und von den Fahreigenschaften echt super:daumen: .
Aber wie das so oft bei Herstellerangaben ist.....

Es wäre aber eine gute Möglichkeit sich von anderen Herstellern wohltuend abzuheben. Chance verpasst...
Ich frage mich nur für wie blöd man eigentlich gehalten wird? Gehen die davon aus, dass man zu doof ist eine Waage zu bedienen? Wenn's nicht pressiert hätte, wäre der Rahmen zurück gegangen, Preis/Leistung und Fahreigenschaften hin oder her.

Meins wiegt in 21" komplett mit Pedalen und Tacho genau 11kg.
Hab aber auch so ziemlich alle Anbauteile ersetzt:
Vorbau + Sattelstütze Ritchey WCS
Lenker Syntace Duraflite
Griffe Setlaz Kevlar (Paar 38g, die verbauten haben pro STÜCK 46g gewogen!)
Steuersatz Cane Creek (der verbaute Tangens war ja sowas von zum kotzen....)
Sattel Selle SLR XP
Sattelklemme XLC
Bremsen XTR Disc
Pedale Shimano 540 (da wäre noch Potenzial)
Reifen momentan Fast Fred 2,25
Sonstiges siehe Galerie.
Gruss

RIP-twoface schrieb:
@ scooter werner:

wo kann ich denn bitte diesen bike konfigurator runterladen?

Wer mir seine E-Mail Adresse schickt, bekommt den Downloadlink.

Ich möchte aber die Lorbeeren nicht für mich in Anspruch nehmen. Der Konfigurator ist von Principia. Ich hab ihn nur ein bischen modifiziert und ergänzt.

Mein SX03 Rahmen wiegt in 21" anodisiert mit Canti-Sockeln und ohne Sattelschelle 1610g. Für den Preis echt okay, allerdings glaubt die 1480g doch keine Sau... Schade, dass der Kunde da bei jedem Hersteller angeschissen wird!

Erstens werden bei anderen Herstellern die Cantibolzen auch nicht mitgewogen und zweitens kann man pro Rahmengröße ca. 100 Gramm rechnen. 1610-100-30=1480Gramm in 19" passt! Ich fahre übrigens (noch) kein Fatmodul. Specialized z.B. verlangt für einen Rahmen in der Gewichtsklasse übrigens 900 Euro.

Grüße.

Zurück