Ich habe auch eine unabhängige Werkstatt zu der ich immer gehe. Wenn etwas getauscht werden muss oder soll, dann beziehe ich aber auch die Teile dort. Und natürlich bietet B24 jedes, aber absolut jedes, Teil billiger an.
Das ist mir aber egal, denn wenn ich Hilfe brauche ist meine Werkstatt immer für mich da. Und das auch ohne Termin
Beispiel.
Federgabel ist defekt, ich fahre aber in einer Woche nach Kärnten in den Urlaub und will mein Bike mitnehmen. Ich kann sofort vorbeikommen, es ist schnell klar, die Gabel muss eingeschickt werden (Garantiefall). Doch das dauert. Er baut mir solange erstmal eine von seinen High-End Gabeln ein, damit ich fahren kann. Nach meinen Urlaub wird alles wieder getauscht (leider
). Hat mich nichts gekostet und ich musste mich um nichts kümmern.
Das nennt sich Dienstleistung.
Ich bin bereit dafür zu bezahlen und bin froh, dass es noch Werkstätten gibt, die sowohl Dienstleistungen wie auch Fachkompetenz anbieten.
Die Frage, um auf das Thema zu kommen, bietet der Händler auch, nach dem Kauf, Dienstleistung und Fachkompetenz?
Wenn ja, dann zahle ich auch 700 € mehr. Das wird sich irgendwann auszahlen. Mit Sicherheit.
Wenn nicht, dann kann ich auch bei B24 kaufen.