Ghost AMR 7500: Dämpferschraube

roeb

roeb0r
Hallo zusammen,

mein Ghost leidet an einer verbogenen Schraube in der Dämpferaufnahme an der Wippe.

So schaut die verbogene Schraube aus:
medium_WP_000053.jpg

Die Schraube ist an der folgenden Position befestigt:
medium_amrplus7500.jpg

Die Schraube hat vermutlich auf Grund ausgeschlagener Lager zuviel Spiel bekommen und sich im Laufe der Zeit verbogen.

Da ich vermute das die Diskussion mit Ghost sehr langwierig werden wird, versuche ich parallel diese Schraube über einen Fachändler bzw. Onlineversand zu beziehen. Leider habe ich keine Ahnung wie man eine solche Schraube nennt und damit auch keine Idee nach was genau ich suchen sollte.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Robert

Als Einzelteil wird das bestimmt sehr schwer werden da was zu finden. Meist wird sowas als Satz verkauft und Kosten dann oft zwischen 40 und 100 Euro. Hast du jemand der in einem metallverarbeitenden Betrieb arbeitet und Zugang zu einer Drehmaschine hat. So ein Teil ist doch sehr schnell gedreht.

Hatte beim AMR 5900 Modell 2012 das gleiche Problem. Evtl. war es aber auch die Schraube links drunter. Hatte Garantie und der Händler hat das ganze Bike zu Ghost geschickt. Da ging es dann recht fix. Nach ner guten Woche hatte ich das Rad wieder.

Wie ist der Fehler bei Dir aufgefallen. Bei mir knarzte das Rad und man konnte den Fehler nicht finden. Beim dritten Anlauf erst dann auf die Hülse gekommen.

Hallo zusammen,

mein Ghost leidet an einer verbogenen Schraube in der Dämpferaufnahme an der Wippe.

So schaut die verbogene Schraube aus:
medium_WP_000053.jpg

Die Schraube ist an der folgenden Position befestigt:
medium_amrplus7500.jpg

Die Schraube hat vermutlich auf Grund ausgeschlagener Lager zuviel Spiel bekommen und sich im Laufe der Zeit verbogen.

Da ich vermute das die Diskussion mit Ghost sehr langwierig werden wird, versuche ich parallel diese Schraube über einen Fachändler bzw. Onlineversand zu beziehen. Leider habe ich keine Ahnung wie man eine solche Schraube nennt und damit auch keine Idee nach was genau ich suchen sollte.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Robert

Sorry Leut', hab mich am Handy verdaddelt, hab aber tatsächlich dasselbe Problem...ja es fahren noch ein paar davon rum. Hab dem Roeb aber ne PN geschrieben. Nix für ungut!

Zurück