Hallo ihr Mountainbiker,
Wie anscheinend viele andere hier bin ich auf der Suche nach einem ~1000 Hardtail für den Einstieg ins Mountainbiking. Ich hab auch schon fleißig Threads und Tests gelesen und war heute mal beim örtlichen Händler.
Der empfahl mir das Ghost EBS Pro 2012 für 999. Da ich das Bike überhaupt nicht auf dem Radar hatte und auch keine Tests/Meinungen finden konnte, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet:
Taugt dieses Rad? Was ist von der Avid Elixir 1 zu halten? Soll ich lieber auch auf das Bulls Copperhead 3 warten?
Vielen Dank im Voraus,
Gregor
Wie anscheinend viele andere hier bin ich auf der Suche nach einem ~1000 Hardtail für den Einstieg ins Mountainbiking. Ich hab auch schon fleißig Threads und Tests gelesen und war heute mal beim örtlichen Händler.
Der empfahl mir das Ghost EBS Pro 2012 für 999. Da ich das Bike überhaupt nicht auf dem Radar hatte und auch keine Tests/Meinungen finden konnte, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet:
- Modell: Ghost EBS Pro
- Modelljahr: 2012
- Rahmen: Ghost EBS 7005 DB
- Gabel: Rock Shox Recon Silver Air PopLoc
- Steuersatz: Ritchey 1 1/8 Zoll
- Vorbau: Ghost light, 31.8mm
- Lenker: Ghost Low Rizer light, 660mm
- Sattel: Ghost VL
- Sattelstütze: Ghost light, 31.6mm
- Kurbel: Shimano XT (42-32-24Z)
- Innenlager: Shimano BB51
- Umwerfer: Shimano XT 3x10
- Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
- Schalthebel: Shimano XT SL
- Kassette: Shimano Deore CS-HG62 (11-34Z)
- Bremsen: Avid Elixir 1, hydraulische Scheibenbremse 180mm/180mm
- Felgen: Jalco X320
- Speichen: Sapim, 1.8mm
- Naben: Shimano Deore Disc
- Reifen: Michelin Country DRY2, 2.0
Taugt dieses Rad? Was ist von der Avid Elixir 1 zu halten? Soll ich lieber auch auf das Bulls Copperhead 3 warten?

Vielen Dank im Voraus,
Gregor