Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jendo schrieb:Nimm das Ghost!
Ich bin vor zwei wochen mal das ERT5700 Probegefahren, zwar nur in der city, aber ich hatte auf dem Esel ein sehr gutes Gefühl.
Es ist recht leicht und die Ausstattung ist sehr Durchdacht.
Ich fahr die Pike an meinem Switch und bin damit hochzufrieden! Sie ist leicht, steif und sehr variabel durch das U-Turn system. Lockout und weitere Spielereien vereinfachen das Bergauffahren.
Bergab ist die Pike erst recht ne Rakete, inwieweit es jetzt lohnt extra noch auf ne Fox umzusteigen...??
Die ist sicherlich noch ein stückchen exklusiver und "einen Tick besser", aber ob man dafür Frau, Haus und Kinder verkaufen sollte..-ich weiß nicht!
Ich bin auch der Meinung das Ghost einen hervorragenden Job gemacht hat in den letzten Jahren und so auf Augenhöhe mit den Specialized`s fährt.
Mein Tipp, ganz klar: GHOST ERT9000 oder das 7500
oder du suchst dir ein 2005er Modell vom Switch SL raus.sind zur Zeit recht günstig zu bekommen ;-)
Greetz Jendo
schattenparker schrieb:gut bei teuer geb ich dir recht!
schwerpunkt ist auch ok! aber schwerer die 200 bis 300 gr. im vergleich zu kettenschaltung merkt man eh nicht. aber es gibt auch deutliche vorteile, nie wieder was einstellen, kein verschleiß, schmutzunempfindlich und wie erwähnt in jedem rad einsetzbar!
kalle100 schrieb:hi,
hab schon von verschiedenen leuten gehoert, das der x-fusion nicht so wirklich funktioniert und was glaubst denn du warum das rad in der letzten bike mit dem manitou daempfer getestet wurde?!?!?!
ich hab bei ghost nachgefragt und als antwort kam das sie zu dem zeitpunkt keinen funktions faehigen daempfer hatten!
klar der x-fusion ist halt nicht funktions faehig.....
hoffe ich konnte dir helfen
gruss
Fzogel schrieb:Hi Leutz!
ICH habe ein Ghost enduro 7500 Bj Jan 05(eines der ersten)Hatte aber verdammt viel Probleme mit dem Bike.Ich hatte am anfang einen Manitou 4 Way air drin.......SOFORT RAUS das Teil!!!Ein Manitou 4 way COIL rein.Schon schaut das ganze aus wie ein Enduro(und fährt sich auch so)!!!Das ansprechen des Air dämpfers langweilte mich.Und wenn er dann anspricht....Ratz Fatz nützt er gleich den VOLLEN Federweg aus.Der Coil ist um Welten besser.Nun scherte sich die kleine Schraube links an der Wippe des öfteren ab(Hinterbau wurde träge)Nach bestimmt 8 maligen hin und her Telefonieren mit GHOST in Waldsassen,wollten sie sich das elend mal selber anschauen.Ich schickte das Bike ein,und 1 Woche später kam ein Fast neues Bike zurück.Die Wippe hatte auf einmal eine durchgehende Achse
und die kleine Schraube scherte sich nicht mehr ab!Das war im Februar 2005!!!! Nun hatte ich nur noch das Problem beim ausnützen des Vollen Federwegs schlug mein Reifen an die Bowdenzug halterung des Umwerfers an
Ich ruf wieder bei Ghost an(mittlerweile sind wir schon perdu) und sie baten mich,das Bike nochmals einzuschicken...... Nach 1er Woche hatte ich mein Bike wieder.Diesmal hatten sie einen neuen Hinterbau mit einer anderen Wippe eingebaut.Der Hinterbau hatte eine merklich längere Kettenstrebe,welche das anschlagen des Reifen am Sattelrohr verhindern soll.Naja,dachte ich.Versucht du es halt mal.Nun war es schon April 05.Leider kam ich dann nicht mehr dazu,das Bike auszutesten.Erst im September 05 fuhr ich in nen Bikepark und siehe da......Der Reifen berührt immernoch die Sattelstütze.Scheiss Geräusch!!!!! Jetzt habe ich(März 2005) mir einen 4 Way Coil mit 200 mm einbaulänge gekauft und 57 mm Hub.Das Original hat nen 190er und 50 mm Hub drin.Und Jerst JETZT ist das Problem mit dem Anschlagen weg.Zwischendrin telefonierte ich immer mal mit Ghost Bikes,und sie haben mir zugesichert,das Ich masgeblich an der beseitigung der Probleme des Hinterbaus beteiligt war.Soll ich nun Stolz sein,oder nicht?Da zahlt man ein schweine geld,und muss noch selber dran rum schrauben.Aber ansonsten ist das Bike sehr sehr sehr GEIL
![]()
![]()
Grüsse aus Nürnberg.....Fritz