Ghost SL AMR 4.7 2020 Kurbel mit 34Z möglich?

Hallo meine MTB-Freunde,

Kann mir bitte jemand helfen ob ich bei dem Gost SL AMR 4.7 2020 eine Kurbel mit 34 Zähnen fahren oder passt die Kurbel nicht.
Sram NX 32T ist zurzeit drauf, hätte gerne ein 34 oder sogar 36ger Blatt
Vielen dank für eure hilfe.

Mfg Dominic

Servus Dominic!

Sieht man das denn am Rad nicht, ob da noch Platz für ein etwas größeres Kettenblatt wäre?
Auf den Bildern, die ich im Net so finde, sieht es schon so aus, als ob ein 34er noch passen könnte, wenn auch knapp. Ein 36er wird wohl nicht mehr funktionieren.
Kannst du selber eigentlich am besten entscheiden, deiner Kurbel ist das egal wie groß das Blatt ist.

Grüße, Armin.

Servus Dominic!

Sieht man das denn am Rad nicht, ob da noch Platz für ein etwas größeres Kettenblatt wäre?
Auf den Bildern, die ich im Net so finde, sieht es schon so aus, als ob ein 34er noch passen könnte, wenn auch knapp. Ein 36er wird wohl nicht mehr funktionieren.
Kannst du selber eigentlich am besten entscheiden, deiner Kurbel ist das egal wie groß das Blatt ist.

Grüße, Armin.
Hallo ArSt, ich hab das MTB im Netz gebraucht gesehen und wolltemich vorher erkundigen. Hab es gerade für 950€ gekauft. Aber ein 34 Blatt wird sehr eng. Danke für deine Bemühungen.

Hallo Dominic,
ich habe ebenfalls ein SL AMR mit 2x11 Kettenblätter. Das größere hat 34 Zähne – ist schon sehr knapp. Die Schaltzughülle welche sich direkt darunter befindet, hat im Bereich der Zähne diverse (leichte) Spuren. Ich vermute das hier radikale;)) Schaltvorgänge bei nicht optimal eingestellter Schaltung die Ursache waren –. Das angedachte 36er kannst Du komplett vergessen.

Ich habe das Bike vor drei Wochen gebraucht gekauft – und bin soweit glücklich.

Hallo Dominic,
ich habe ebenfalls ein SL AMR mit 2x11 Kettenblätter. Das größere hat 34 Zähne – ist schon sehr knapp. Die Schaltzughülle welche sich direkt darunter befindet, hat im Bereich der Zähne diverse (leichte) Spuren. Ich vermute das hier radikale;)) Schaltvorgänge bei nicht optimal eingestellter Schaltung die Ursache waren –. Das angedachte 36er kannst Du komplett vergessen.

Ich habe das Bike vor drei Wochen gebraucht gekauft – und bin soweit glücklich.
Hallo Mans-field,
danke für deine Info!!!
Also muss ich vorne einen Umwerfer montieren, ein einzelnes 34 wird sich dann auch nicht ausgehen. Ich hab meines auch erst gebraucht gekauft, wenn ich fragen darf was hast du bezahlt ? Ich habe 950€ bezahlt auf 29" weil es gibt ja zwei Varianten mit 27,5" & 29". Bin auch sehr zufrieden damit nur den original Lenker muss ich tauchen da ich einen Rise Lenker möchte die Flat Lenker sind nicht mein fall.

Lg

Hallo Cinimod,
die 34/24-11 Kombination funktioniert sehr gut. Ich habe den erwähnten Zug nebst Hülle getauscht, dabei gleich das Schaltwerk und Shifter, Kurbeln und Blätter zur XT 8000er serie getauscht. Morgen kommt noch der entsprechende Umwerfer. Die Gabel ist eine Rockshox Yari. Hier wirds ein Update geben oder ich kaufe auf dem zweiten Bildungsweg eine Fox Factory.

Wohlgemerkt, das ist alles überhaupt nicht nötig, da Bike war im Kaufzustand echt gut, die Federung funktioniert gut, der SAG passt… – aber ich will es 😩😁

Ich habe das Bike für 820€ erstanden – ja und ich bin glücklich damit.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Cinimod77,
ich vergass, es handelt sich ebenfalls um ein 29“.
(Ich hatte übrigens schon ein Erlebnis bezüglich „Boost or not boost” in Verbindung mit dem Kurbelkauf). 🫤

Zurück