Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dayrider schrieb:wie verbindlich sind diese preise?
also kann man davon ausgehen, dass der händler vor ort (nicht im internet!) eher mehr oder eher weniger verlangt?

Dayrider schrieb:das is ja schön
ich interessiere mich nämlich für ein NRS 1
wären dann 2099,-
mal sehen![]()
Snake schrieb:Vergleich aber vor einem Kauf die Daten. Ein NRS1 Baujahr 2003 ist nicht identisch mit dem NRS1 Baujahr 2004. Nicht nur die Farbe hat sich verändert, auch der Preis von 2.800,- auf 2.100,- zum Beispiel.
Snoopyracer schrieb:Hallo,
Giant hat im Gegensatz zu anderen Herstellern die meisten Preise gesenkt. Da musst Du wirklich vergleichen. Ich kenne die Preise von 2003 nicht alle auswendig. Aber ich glaube nicht, dass Giant beim NRS1 auch direkt für 700 bei den Anbauteilen gespart hat, weil das Bike jetzt 700 preiswerter geworden ist.
Falls Du dich mit den Markt Preisen gar nicht auskennst...........
Wir haben auf unsere Giant Rahmen bei unserem Händler ca. 20% Rabatt bekommen. Wenn Du bei deinem Händler für ein komplettes Bike auch Service benötigst, dann sind 20% sicher etwas übertrieben. Aber 10% würde ich schon für angemessen halten.
Gruß
Christian
Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Bike in vielen Läden rumgekommen und das mit den Rabatten ist so eine Sache. Es gibt Läden, die dir 15% anbieten, dafür dann der Service mehr schlecht als recht (war meine ganz persönliche Erfahrung). Die 1-2 Mann-Betriebe geben dir meistens 3-5% Barzahl-Rabatt oder aber auch einen Gutschein, der etwas höher liegt als der Barzahl Rabatt. Als normal in der CH würde ich sagen sind so ca. 10% Rabatt, wenn du ein Bike kaufst, das deutlich mit dem Zubehör über 2000 Euro's kostet.Bei uns in Deutschland stehen die Händler alle unter einem sehr starken Preisdruck. Ich glaube das ist bei euch in der Schweiz nicht ganz so schlimm, oder
Snoopyracer schrieb:Hallo,
@swiss_daytona
Hast Du dich jetzt vielleicht bei den Modellen 01/02 und 03/04 vertan, oder habe ich das nur falsch verstanden? Ich kenne die Aussattungen beim NRS1 gar nicht.
<-ichDas mit den Preisen ist so eine Sache.
Es kommt immer drauf an wo man kauft und wieviel man kauft. Eigentlich würde ich bei einem Bike in der Preisklasse schon 10% Rabatt erwarten. Ein kleiner Händler hat es da wirklich nicht sehr einfach. Dann ist es auch noch etwas anderes ob der Händler dem Kunden nur einen Rahmen übergeben muss, oder ob es weiteren Service für ein ganzes Bike übernehmen muss. Bei uns in Deutschland stehen die Händler alle unter einem sehr starken Preisdruck. Ich glaube das ist bei euch in der Schweiz nicht ganz so schlimm, oder?
....
Gruß
Christian