• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Giant Preise 2004

Oetti03

ambitioniert
Hallo,

kennt schon jemand die Preise für die 2004er Modelle von Giant?

Besonders die Preise für die NRS-Reihe und für die beiden VT's.

mfg Oetti03

Anzeige

Re: Giant Preise 2004
Hallo,

hier ist die 2004er Giant Preisliste.

Gruß

Christian

Anhänge

• giant preise 2004_x.jpg
    giant preise 2004_x.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 400
Dabei sind die Preise von Giant extrem hart kalkuliert.

Wo bekommst sonst ein sehr gutes Carbonfully, vo+hi mit SPV, XT, RaceFace und Easton Anbauteile um 3000 EVP.

Hallo,

Giant hat die Preis für die 2004er Modelle im Schnitt um 10% gesenkt. Eigentlich haben die Bikes und Rahmen im Vergleich mit den anderen Herstellern ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Gruß

Christian

Hallo,

Dayrider schrieb:
wie verbindlich sind diese preise?
also kann man davon ausgehen, dass der händler vor ort (nicht im internet!) eher mehr oder eher weniger verlangt?

Das sind die unverbindlichen Preisempfehlungen von Giant. Mehr solltest Du nirgendwo bezahlen. Die meisten Händler gewähren darauf eher noch einen Rabatt.

Gruß

Christian

Dayrider schrieb:
das is ja schön
ich interessiere mich nämlich für ein NRS 1
wären dann 2099,-
mal sehen :D

Vergleich aber vor einem Kauf die Daten. Ein NRS1 Baujahr 2003 ist nicht identisch mit dem NRS1 Baujahr 2004. Nicht nur die Farbe hat sich verändert, auch der Preis von 2.800,- auf 2.100,- zum Beispiel.

Snake schrieb:
Vergleich aber vor einem Kauf die Daten. Ein NRS1 Baujahr 2003 ist nicht identisch mit dem NRS1 Baujahr 2004. Nicht nur die Farbe hat sich verändert, auch der Preis von 2.800,- auf 2.100,- zum Beispiel.

Die grössten Unterschiede:

'01:
Hayers HFX 9
SID Dämpfer
SID Team Gabel

'02
Giant MPHIII Bremsen
Giant Dämpfer
Duke XC Gabel

De facto ergibt sich nur bei der Gabel ein downgrade.

Hallo,

Giant hat im Gegensatz zu anderen Herstellern die meisten Preise gesenkt. Da musst Du wirklich vergleichen. Ich kenne die Preise von 2003 nicht alle auswendig. Aber ich glaube nicht, dass Giant beim NRS1 auch direkt für 700€ bei den Anbauteilen gespart hat, weil das Bike jetzt 700€ preiswerter geworden ist.

Falls Du dich mit den Markt Preisen gar nicht auskennst...........
Wir haben auf unsere Giant Rahmen bei unserem Händler ca. 20% Rabatt bekommen. Wenn Du bei deinem Händler für ein komplettes Bike auch Service benötigst, dann sind 20% sicher etwas übertrieben. Aber 10% würde ich schon für angemessen halten.

Gruß

Christian

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

Giant hat im Gegensatz zu anderen Herstellern die meisten Preise gesenkt. Da musst Du wirklich vergleichen. Ich kenne die Preise von 2003 nicht alle auswendig. Aber ich glaube nicht, dass Giant beim NRS1 auch direkt für 700€ bei den Anbauteilen gespart hat, weil das Bike jetzt 700€ preiswerter geworden ist.

Falls Du dich mit den Markt Preisen gar nicht auskennst...........
Wir haben auf unsere Giant Rahmen bei unserem Händler ca. 20% Rabatt bekommen. Wenn Du bei deinem Händler für ein komplettes Bike auch Service benötigst, dann sind 20% sicher etwas übertrieben. Aber 10% würde ich schon für angemessen halten.

Gruß

Christian

10% sind auch relativ hoch für ein '04 Modell. Ein kleiner Händler hat auf Giant eine Marge in den mittleren 30%.

Hallo,

@swiss_daytona

Hast Du dich jetzt vielleicht bei den Modellen 01/02 und 03/04 vertan, oder habe ich das nur falsch verstanden? Ich kenne die Aussattungen beim NRS1 gar nicht.

Das mit den Preisen ist so eine Sache.
Es kommt immer drauf an wo man kauft und wieviel man kauft. Eigentlich würde ich bei einem Bike in der Preisklasse schon 10% Rabatt erwarten. Ein kleiner Händler hat es da wirklich nicht sehr einfach. Dann ist es auch noch etwas anderes ob der Händler dem Kunden nur einen Rahmen übergeben muss, oder ob es weiteren Service für ein ganzes Bike übernehmen muss. Bei uns in Deutschland stehen die Händler alle unter einem sehr starken Preisdruck. Ich glaube das ist bei euch in der Schweiz nicht ganz so schlimm, oder? Ich selber schaue schon, ob ich jetzt bei einem Händler ein paar hundert Euro mehr bezahlen muss, als bei einem anderen Händler.

Gruß

Christian

Bei uns in Deutschland stehen die Händler alle unter einem sehr starken Preisdruck. Ich glaube das ist bei euch in der Schweiz nicht ganz so schlimm, oder
Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Bike in vielen Läden rumgekommen und das mit den Rabatten ist so eine Sache. Es gibt Läden, die dir 15% anbieten, dafür dann der Service mehr schlecht als recht (war meine ganz persönliche Erfahrung). Die 1-2 Mann-Betriebe geben dir meistens 3-5% Barzahl-Rabatt oder aber auch einen Gutschein, der etwas höher liegt als der Barzahl Rabatt. Als normal in der CH würde ich sagen sind so ca. 10% Rabatt, wenn du ein Bike kaufst, das deutlich mit dem Zubehör über 2000 Euro's kostet.

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

@swiss_daytona

Hast Du dich jetzt vielleicht bei den Modellen 01/02 und 03/04 vertan, oder habe ich das nur falsch verstanden? Ich kenne die Aussattungen beim NRS1 gar nicht.

Sorry, ja klar '01='03 / '02='04.
:wut: <-ich

Das mit den Preisen ist so eine Sache.
Es kommt immer drauf an wo man kauft und wieviel man kauft. Eigentlich würde ich bei einem Bike in der Preisklasse schon 10% Rabatt erwarten. Ein kleiner Händler hat es da wirklich nicht sehr einfach. Dann ist es auch noch etwas anderes ob der Händler dem Kunden nur einen Rahmen übergeben muss, oder ob es weiteren Service für ein ganzes Bike übernehmen muss. Bei uns in Deutschland stehen die Händler alle unter einem sehr starken Preisdruck. Ich glaube das ist bei euch in der Schweiz nicht ganz so schlimm, oder?
....
Gruß

Christian

Doch. Ich hatte letzten Samstag einen Kunden der sich für ein NRS1 interessiert hat.

Bem.:
Der war schon mal hier, wollte aber ne Gabel mit L/O.
Mein angebot war wie folgt:
NRS1 mit Duke Race CHF 3290.--
NRS mit SID WC03 3500.--

Nun ja, der kam mit nem Angebot von einem ebay(D) Händler an....
...und hat mir das grosszügige Angebot von CHF 3000.-- (€2000.--) gemacht; darin enthalten wäre aber schon ein Umbau auf eine Duke Race oder einer Skareb L/O.

Der LP für ein NRS1 ist hierzulande 3'299.-- :rolleyes:

Sicher, ich hätte den deal machen können, wir haben bei Giant die 2.höchste Rabattstufe.
Nur ist die Marge nachher bescheiden, und der 1.Service wär ja auch dabei.

Ich hab ihn dann verabschiedet :winken:

1.: Hab keinen Bock die Preise selber auch noch kaputt zu machen.
2. Lach ich mich tot wenn der nen Garantiefall hat - das nächste Giant Garantiecenter ist im Hamburg. In der CH wird das kaum ein Giant Händler für ihn machen. :aetsch:

Zurück