Giant TCR Composite aus 2005 empfehlenswert?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem sportlichen Stadtrad und habe mich bisher in Richtung Fixie (z.B. Specialized Langster eingeschossen). Jetzt verkauft ein Bekannter sein Giant TCR Composite (ähnlich wie hier zu sehen) für einen Kurs, der noch erträglich über dem Spezi liegt und eine sehr geringe Laufleistung hat. Der Rahmen stammt aus 2005 und hat aktuelle Komponenten verbaut. Da ich aus dem MTB-Bereich komme, würde mich interessieren, ob dieser 10 Jahre alte Carbonrahmen mit einem aktuellen Alurahmen mithalten kann oder ob die Entwicklung einfach schon zu weit fortgeschritten ist?

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus :daumen:

Naja, wenn du gut drauf sitzt dürfte es so ziemlich egal sein was da alles tolles weiterentwickelt wurde in den 10 Jahren an den Rahmen.
Bezüglich
hat aktuelle Komponenten verbaut
wäre schon interessant was denn so verbaut ist, Schaltung, LRS, etc. Kurs dürfte so um die 700€ liegen wenn ich das spontan im Netz richtig rausgefunden habe? Ich würde nie nen alten Carbonrahmen kaufen, aber wenn es ein Bekannter (lieber "naher Bekannter" bis "Freund") ist sähe das vermutlich etwas anders aus. Bei ordentlichen Komponenten (105er/Force/Ultegra) und nem ordentlichen LRS ist der Kurs ok, auf der anderen Seite habe ich damals mein Rennrad mit Ultegra Schaltung; DT Swiss LRS; Kurbel, Bremskörper, Anbauteile FSA für 700€ neu geschossen habe, aber das war ein extremer Glücksfall, auf den muss man Zeit haben drauf zu warten und lange suchen...

Zurück